Was soll ich machen wenn ich mehrere Zusagen auf Ferialjobs bekommen habe und ich nur eine nehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

na dann nimmst du den Job, der dir eher zusagt oder den Job, bei dem du am meisten Geld bekommst - Je nachdem was dir lieber ist ;)

Dann such dir die aus, bei der du am meisten verdienst und die dir am meisten Spaß machen würde.

Keine Panik !!  ;) 

So ein Bewerbungsgespräch ist ein gegenseitiges "Abtasten"

Genauso wie der "Chef" das Recht hat , Dich nach dem Gespräch nicht einzustellen ( weil, er kann ja nur einen Bewerber ´pro Stelle annehmen .. )

genauso hast natürlich auch D U das Recht, die Stelle nicht anzunehmen.

Und so wie der Chef sagen kann "  vielen Dank für´s Gespräch; Sie hören dann von uns ... " 
kannst auch  D U sagen  " Vielen Dank für das Gespräch und die Möglichkeiten, die Sie mir bieten. Ich möchte darüber nachdenken  / mit meinen Eltern sprechen / ..  /
und melde mich schnellst möglich wieder bei Ihnen " 

Mag sein, das dies dem Chef nicht gefällt, aber wenn er Dich schon gleich von Anfang an unter Druck setzen will ... hmmmm  ..

Schau, was dir am besten davon gefällt und wo du am meisten Spaß hast. Dann würde ich schauen, wo man gut verdient.

Dann nimmst du die, die dir am meisten zusagt. Nur nicht gleich alle absagen, erst einmal abwarten. Nein sagen kannst du immer noch.

Was möchtest Du wissen?