Was soll ich machen, wenn ich jemandem schon zugesagt habe, dass ich mit ihm zum Tanzball gehe, aber jetzt nicht mehr mit ihm Tanzen will?

4 Antworten

Hi Alulula :-)

Wenn du mit diesem Jungen nicht auf den Tanzball gehen möchtest, dann solltest du so ehrlich sein und ihm das bei der nächsten Gelegenheit auch mitteilen. Er wird dann wahrscheinlich traurig und verletzt reagieren, aber wenn du ihm etwas vorspielst und selbst dabei nicht glücklich bist, dann ist das für euch beide keine schöne Lösung.

Teile ihm dies einfach bei der nächsten Möglichkeit mit, wo du ihn wieder sehen wirst. Versuche es ihm möglichst verständnisvoll und höflich beizubringen, dass du nicht mit ihm tanzen möchtest. Du musst ja nicht ganz so direkt werden und ihm sagen, dass es an ihm lag. Du hast deine Gründe dafür und das ist auch dann auch okay so.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße :-)

Wenn ich der Typ wäre, wäre ich dir dankbar, wenn du es mir sagst. Dann könnte er sich, wenn er genug Zeit hat nen anderen Tanzpartner suchen und wüsste anschliessend noch, dass das zwischen euch beiden nicht funkiontiert :)

man braucht nicht immer wats ap. wenn du nicht mit ihm tanzen willst, sag ihm das, wenn noch genug zeit ist, kann er sich jemand suchen

Was möchtest Du wissen?