Was soll ich machen, Wenn ich in In der Schule meine Periode Bekomme?

15 Antworten

meist ist die erste periode nicht so stark. also kannst du vorsorglich einfache slipeinladen tragen. so geht nichts daneben. außerdem solltest du dir eine binde in die schultasche stecken, für den notfall. damits keiner sieht, kannst du sie in ein kleines kosmetiktäschchen tun. (oder auch tampons wenn du willst, aber die solltets du eher zuhause in ruhe ausprobieren). und du solltest, falls du tangas trägst, in nächster zeit normale slips oder pantys tragen, binde und tanga funktioniert nicht so gut ;-)

Hey:) mach dir mal keinen Kopf, das ist alles nicht so dramatisch! :) du kannst ja jeden Tag so eine dünne Slipeinlage von Always oder so anziehen, denn dann kann auch nichts "daneben" gehen. Ansonsten, nimm immer ein oder zwei Binden mit zur Schule, damit du wenn es zum "Ernstfall" kommt, vorbereitet bist. :)

Lg Primrose3000

Nimm eine Slipeinlage, die ist klein und dünn und stört nicht. Wenn die Regel beginnt, dann geht es langsam los, mit ein paar Tropfen oder Spuren. Du hast also nicht etwa eine riesige Blutpfütze auf dem Stuhl in der Klasse, sondern du merkst die bräunlich-roten Spuren in der Unterhose, wenn du aufs Klo gehst.

Wenn es angefangen hat, brauchst du allerdings eine Binde oder einen Tampon - natürlich kannst du ab der ersten Regel Tampons benutzen, wenn du willst.

Alle Schulsekretariate haben Binden und oft auch Tampons vorrätig - du kannst einfach hingehen und darum bitten, oder du schickst eine Freundin. Das ist nicht peinlich, die Sekretärin ist auch eine Frau und hat das auch!

Wieso habe ich immer Bauchschmerzen?

Egal was ich mache ob es kalt ist oder warm ich habe immer Bauchschmerzen..... warum ? Und nein ich muss nicht auf Klo oder bekomme oder habe meine Periode. Es sind einfach Bauchschmerzen.

...zur Frage

Reichen slipeinlage?

Hallo, und zwar hab ich eine Frage... Da ich nicht weiss wann ich meine Periode bekomme,sie aber schon 2 mal hatte,bin ich mir sehr unsicher was das angeht. Ich habe sie unregelmäßig und wollte fragen ob ich dann auch eine slipeinlage in der Schule tragen kann,weil ich nicht weiss wann meine Periode in der Schule dann kommt. Reicht eine slipeinlage wenn man 2 Schulstunden nicht auf Klo darf ? Weil wie gesagt,ich habe meine Periode unregelmäßig und ich will jetzt nicht binden verschwenden. Danke im voraus :)

...zur Frage

Durch Pille komisches Gefühl in den Beinen?

Hallo Leute:) Ich nehme seit c.a 4 Monaten die Pille Jubrele, durch die ich meine Periode gar nicht mehr bekommen habe. Ich bin 16 Jahre alt und hatte meine Periode immer so stark und mit so starken Bauchschmerzen, dass meine Frauenärztin mir die Pille verschrieben hat. Allerdings habe ich seit ich die Jubrele nehme ab und zu ein komisches unangenehmes Gefühl in den Oberschenkeln und im Bauch. Es sind keine wirklichen Schmerzen und eigentlich ist es auch auszuhalten. Ich bin mit der Pille sonst ganz zufrieden und habe ein riesiges Problem weniger, seit ich meine Periode nicht mehr bekomme, aber meine Mutter macht sich ziemliche Sorgen Ich habe mir überlegt heute ( die Pille ist noch nicht zu Ende genommen für diesen Monat) damit aufzuhören, damit ich meine Periode noch in den Weihnachtsferien bekomme und sehen kann ob sich das dann bessert. Könnt ihr mir Tipps geben oder habt ihr Erfahrungen mit der Einnahme der Jubrele? Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab wann schwächt Periode ab? Wie mit starker Periode in d. Schule umgehen?

Hey, ihr Lieben... Ich habe folgende Sache, gestern hab ich meine Periode bekommen, aber stärker als sonst, also ich glaube sie ist stärker, da ich davor nur Schmierblutungen hatten uns so. (Hatte sie erst 2x) Und das sich halt jtz alles "angestaut" hat... Kann das daran liegen? - Dann, ich hab danach versucht ein Tampon zu nutzen, aber ich bekomme es nie hin, das tut dann immer nach nee Zeit höllisch weh, und ich hab Angst, das ich irgendwas "kapputt" mache... (Sorry, hatte leider kein anderes Wort ;)) Wann ist es denn richtig drinne, darf man es noch sehen, bwz. wie weit sollte der Finger mit rein sein? Außerdem war die Periode bevor ich den (das?!) Tampon genommen habe noch schwach und nur Schmierblutung... Ist die "richtige" Periode erst dadurch gekommen? - Ab wann wird die Periode schwächer, ich bin jtz beim 2. Tag, und morgen ist wieder Schule, aber ich will nicht mit solch einer "starken" Periode in die Schule gehen... :/ sie ist nicht zu stark, aber stärker als sonst... Wie soll ich damit in der Schule umgehen? Sorry, für die ganzen Fragen, danke im Voraus :)

...zur Frage

periode? leichte bauchschmerzen starker ausfluss

Hi leute:D also ich habe eine frage: ich habe seit ca. einem dreiviertel jahr bis ein ganzes jahr weißfluss. Vor vier wochen habe ich erstmals schmerzen im untrtleib gehabt und sehr verringerten weißfluss....ich dachte meine periode kommt bald...aber bichts! Seit 2 tagen habe ich sehr starken weißfluss und gestern auch leichte bauchschmerzen! Bekomme ich meine periode vlt jetzt????? Weil starker ausfluss soll ja eig ein anzeichen sein...... Vilen danke füt eure antwortrn! :)

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?