Was soll ich machen wenn ich keinen Nerv mehr habe, von Mädchen enttäuscht zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist inzwischen wohl so um die 21 Jahre alt und vielleicht wäre es sinnvoll deine Herangehensweise an das Thema Mädchen ein wenig zu revidieren. Zum einen wäre es sinnvoll Mädchen nicht immer unter dem Aspekt der Tauglichkeit für eine Beziehung zu betrachten. Aus einer Freundschaft kann sich mit der Zeit auch viel mehr entwickeln und zum anderen solltest Du auch bereit sein hinsichtlich deiner Vorstellungen von Mädchen die für dich in die engere Wahl kommen auch mal Abstriche zu machen. Wenn Du es dazu noch schaffst dich nicht unter unnötigen Erfolgsdruck zu setzen, dann würde manches vielleicht auch einfacher gehen. Was das Interesse der Mädchen an dir betrifft, darauf hast Du nur einen bedingten Einfluss. Du bist halt so wie Du bist und ein Mädchen welches sich Heute für dich interessiert, das kann sich durchaus am nächsten Tag eines anderen besinnen und das trifft in der Umkehr auch auf dich zu.

majorlazzer 31.08.2015, 10:41

Damit hast du genau ins schwarze getroffen. Ich gehe mit dem Hintergrundgedanken "Beziehung" auf Mädchen zu und wahrscheinlich zeige ich das auch nach außen, was auf manche Mädchen abschreckend wirken könnte. Daran sollte ich arbeiten und der Erfolgsdruck spielt auch eine große Rolle. Vielen Dank für deine Antwort, hast mich sehr zum nachdenken gebracht.

2

also ich bin en Mädel und hab das gleiche Problem wie du. Ich hab so kein Bock mehr von Typen enttäuscht zu werden das ich mittlerweile auch sofort aufgebe zu kämpfen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sowas wieder los zu werden wird glaub schwer :/ Ist aber echt bei mir harr genau so wie bei dir. Die die mich anziehend finden und sowas find ich uninteressant, aber die die ich toll finde lassen mich dann wieder fallen und alles

Wieso versuchst du es nicht einfach mal mit einer pause. Wieso sollte man immer in einer Beziehung sein?. Ich meine zieh doch einfach einen schluss strich und mach mal was für dich ganz alleine. Iwann kommt ein mädchen das du magst und naja vielleicht hilft es auch wenn du nich immer für sie verfügbar bist. Weist du was ich meine? Renn niemandem hinterher lass dich finden ;D viel Glück ich hoffe ich konnte helfen.

shapre 30.08.2015, 23:34

"Lass Dich finden" - sowas kann auch nur eine Frau sagen, die nicht weiß, in was für einer komfortablen Situation sie aufgrund ihres Geschlechts ist.

2

arbeite an deinem selbstvertrauen. das du bei denen abblitzt die du unbedingt haben willst liegt höchstwahrscheinlich daran das du sie anders behandelst und irgendwie bedürftig wirkst.

gewinnen kannst du nur was du bereit bist zu verlieren

Was möchtest Du wissen?