was soll ich machen wenn ich auf arbeit einen sehr starken Bewegungsdrang habe und viel rumrenne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport über Mittag und am Abend. Man darf übrigens auch im stehen überlegen, ev. Stehpult anschaffen.

Such dir einen Job mit viel Bewegung. z.B. Paketbote, dann hast du gar keine Zeit mehr für das Fitness-Studio.

Die Bewegung bekommst du dabei gratis

auf ADHS untersuchen lassen.

Bewegungsdrang, Aggresionen, was tun?

Hey ihr Lieben,

Ich habe so ein Problem. In letzer Zeit... okay, eigentlich schon mein ganzes Leben bin ich sehr sportlich und trotz des vielen Sports den ich betreibe habe ich immer wieder einen Bewegungsdrang.. Ich fühle mich dann so als müsste ich mich halt Bewegen.. Ich weiß nicht wie ich das Ausdrücken soll, aber ich hoffe einfach das ihr es nachvollziehen könnte. Außerdem bin ich ein sehr aggressiver Mensch, ich raste sehr schnell aus und verliere viel zu oft die Kontrolle über mich.. Ich habe auch schon einige Leute schlimm verletzt durch solche Wutanfälle. Teilweise mussten diese Menschen auch ins Krankenhaus. Natürlich bereue ich das, aber ich bekomme mich einfach nicht unter Kontrolle, egal wie sehr ich versuche runter zu kommen.

Also:

Wie bekomme ich diesen Bewegungsdrang, trotz des genügend Sports, weg?

Wie bekomme ich ihn JETZT um halb 6 weg?

Wie kann ich mich besser beherrschen? Oder gar nicht zu dieser Wut kommen lassen?

Lg Kleopatras

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?