Was soll ich machen wenn ein flüchtling sich umbringen möchte?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wende dich an den sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt. Die sind für solche Fälle zuständig.

Nummer gibt es beim Gesundheitsamt oder ggf im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort gefällt dir vielleicht nicht, aber du solltest vielleicht mal bei der Polizei anrufen, wenn er dir das nächste Mal sowas schreibt. Meine Freundin hat das bei mir gemacht und ich bin ihr im endeffekt dankbar dafür.

Falls du das nicht machen möchtest, dann ruft vielleicht zusammen in einer Klinik an. Es gibt in fast jeder Psychiatrie das Angebot der Krisenintervention. Das heißt, man kann für die Dauer einer Krise in einer Klinik bleiben und bei Jugendlichen bekommt man auch ein eigenes Zimmer und er bekommt da auch psyhologische Hilfe nach dem Aufenthalt, wenn er das will. Wäre ihm vielleicht eine Hilfe, wenn er selbst noch nicht so gut deutsch kann oder?

Als ich in der Psychiatrie war hab ich auch sehr oft Flüchtlinge dort gesehen. War echt nicht schön, aber immerhin wurde denen geholfen. Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
25.10.2016, 00:13

Die Polizei ist dafür nicht zuständig, liegt ja keine Straftat vor. // Hier ist der Rettungsdienst über die lokale Feuerwache im Notfall zuständig und sonst der sozialpsychiatrische Dienst der Stadt.

0

Vielleicht gibt es andere Menschen in deiner Umgebung, die zusätzlich die Betreuung dieses Flüchtlings übernehmen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde nicht okay,was er da tut!Dich scheint es sehr zu belasten!

Vieleicht will er ja nur dein Mitleid und nutzt dich aus!Lass dich nicht fertig machen ignoriere lösche die Nachrichten ohne sie zu lesen,oder gehe zur Polizei das ist ja schon eine Belästigung irgendwie!

Flüchtlinge bekommen doch in solchen Fällen Hilfe!Entferne dich davon sonst gehtst du seelisch kaputt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass auf. Die wollen nur Mitleid und so schnell wie möglich eine Frau finden, damit sie den Pass bekommen. Hab es selbst schon erlebt. Kann man aber nicht pauschalisieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht meint er das nicht ernst.

Gehe aber trotzdem zu seinem Betreuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade macht er sich an Dich ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es ein Minderjähriger Flüchtling ohne Eltern ist, dann ist er hundert Prozentig in einem pädagogisch Betreuten Wohnheim.(Ich selbst habe auch schon mit Minderjährigen Flüchtlingen als Betreuer im Wohnheim gearbeitet)

Deshalb rate ich dir, dich an die Mitarbeiter dort zu wenden. Die werden sich darum kümmern. Dort sind pädagogische Fachkräfte, Paychologen und Traumatapädagogen. (Zumindest wenn die Einrichtung was taugt. Und sie ihren Auftrag an der Kliente ernst nehmen.)

Ist der Junge bei dir in der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ACHTUNG!!! Das ist eine Masche um dich einzuwickeln !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich? Ein selbstmordgefährdeter Mann wäre bei mir ein absoluter Turn-Off. Mach ihm das unmissverständlich klar, dass deutsche Frauen nicht auf psychisch kranke Männer stehen. Brich den Kontakt ab, das zieht dich einfach nur runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?