Was soll ich machen wenn die Jungs meinen Charakter mögen aber mein Aussehen nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schönheit ist vergänglich. Charakter hält sehr viel länger. Über Schönheit lässt sich auch wunderbar streiten. Sie liegt im Auge des Betrachters.

Über Charakter lässt sich weniger streiten. Es gibt eine große Einigkeit darin, was gute und schlechte Charaktereigenschaften sind.

Was denkst du, was wichtiger im Leben ist? Denn das sollte wichtig sein für dich. Nicht was andere denken, sondern was du denkst.

Oh, Mist. Du landest immer in der Friendzone. Die Jungs mögen dich, aber sie bekommen nie Herzklopfen wegen dir. Das ist doof.

Was bemängeln sie denn an deinem Aussehen? Ist das eine Ausrede oder haben sie Recht? Wenn es z. B. die Frisur ist, die kann man ja ändern.

Aber eigentlich mußt du dir keine Sorgen machen. Die Zeit ist auf deiner Seite. Je älter die Menschen werden, umso mehr ist der Charakter wichtig. Wenn man Sorgen im Leben bewältigen muss, reicht es nicht, dass der Partner schön ist, dann muss er was taugen. Das zählen dann plötzlich andere Werte und du bekommst deine Chance.

Man muss immer erst ein paar Frösche küssen, bevor man seinen Prinzen findet.

Da bleiben dir genau zwei Möglichkeiten:

1. Du passt dein Aussehen den Vorstellungen der Jungs an

oder

2. Du sche*ßt darauf, was sie sagen und tust das, womit du dich wohlfühlst. Du musst es nicht jedem Recht machen, schon gar nicht bei so einer Aussage. Dein Aussehen ist ganz allein dein Problem und hat niemanden sonst zu interessieren!

Geh doch mal in eine Typberatung gibt es bei der VHS schon zu günstigen Preisen. 

Auch ein Friseurbesuch wirkt manchmal schon wunder .

Es ist halt heutzutage leider so, dass erst mal das Aussehen zählt - nicht das ich das für toll halte - ist halt so - wer dazugehören will, muss äußerlich genauso hohl werden wie sie. 

....Oder Du beißt in den  sauren Apfel und wartest bis jemand Dich sieht und nimmt wie Du bist.


Den Charakter finde ich ganz klar wichtiger - denn wenn jemand eine nette Art hat und man eine schöne Zeit zusammen haben kann ist das viel mehr Wert als wenn jemand zwar toll aussieht aber sich vom Charakter her oft schlecht verhält (man nicht gut darüber reden kann) und dadurch schwer zu ertragen ist.

nun ja, das aussehen ist das, was man an anderen zuerst wahrnimmt und deshalb schon bedeutend für das interesse an der person ist.

aber um eine partnerschaft einzugehen, müssen auch die charakter zusammen passen. wobei dabei wichtiger das zusammenpassen ist als gut oder schlecht.

annokrat

Toller Charakter istb auf jeden Fall besser. Mach dir da keine Gedanken. Du willst eh keinen Oberflächlichen Freund haben oder ? 

das liegt leider im auge des betrachters ! mir persönlich ist ein guter charakter wichtiger

Lass dich nicht unterkriegen. Beste Kumpels sind viel toller als feste Beziehungen

Was möchtest Du wissen?