Was soll ich machen wenn der Chef Kifft (ausbildung) ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Du musst dich sowieso an die Kammer wenden damit du als externer zugelassen wirst.Anderseits gehört so  jemand nicht auf die Baustelle der dort Drogen nimmt,den er gefährdet andere vorsätzlich weil er nicht klar denken kann,Und noch  schlimmer ist es wen er dann selber mit dem Auto fährt dann sollte man sich sogar  Überlegen die Polizei zu rufen...Falls der Chef nicht Eigentümer der Firma ist informiere den Eigentümer,,

Falls zb ein Chef selber nicht mehr auf der Baustelle arbeiten  darf muss er eben einen Ersatz man einstellen der auch ausbilden darf..

Was auch geht ist das du die zeit bei einer anderen Firma weiter machen kannst dabei kann auch die Kammer helfen.!



Setz dich doch mal mit der zuständigen IHK oder Handwerkskammer (je nachdem) in Verbindung und schildere denen mal das Problem, die können dir sicher raten.

Das wäre der größte A*loch move den man machen könnte. Wer zahlt dir außerdem deinen Lohn wenn der Chef dicht machen muss?

0
@Eddcapet

Ich glaube du verstehst mein Anliegen nicht ganz, ich lehne Drogen besonders während der Arbeit auf der Baustelle grundsätzlich ab. Ich frage mich wie die Sachlage aussieht wenn durch die Kifferei wirklich was passieren sollte bezüglich arbeitsschutz? Ich weiss ja, dass mein Chef und Ausbilder täglich bekifft ist er tut es ja in meiner Gegenwart also bin ich im Falle eines Unfalls mit verantwortlich zu machen? 

Sollte er überhaupt noch die Verantwortung für ein junges Leben übernehmen dürfen? Besonders da wir einen Job mit einer der höchsten Unfallraten ausüben? 

Ausserdem geht es ja nicht in erster Linie darum wer meinen Lohn weiter zahlt sondern ob eine externe Prüfung für mich möglich ist da die Situation in der Firma sich immer mehr zuspitzt.

0
@Pollererna

okay, da kann man das dann natürlich verstehen! Weiß selbst nicht was ich machen würde, wenn ich den Chef und Ausbilder nicht mag, würde ich der Polizei nen anonymen Tipp geben.

0

Mach einen anonymen Anruf bei der Polizei. Ist das beste was du machen kannst😉

Was möchtest Du wissen?