Was soll ich machen wen meine Katze eine zecke hatte ich die rausgenommen habe und jetzt hat er da an der Stelle so einen ganz schwarzen Strich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ksawier123,

wie lange ist es her, das du die Zecke entfernt hast und wann ist dir der Strich aufgefallen ?

Hast du wirklich die ganze Zecke raus, oder steckt eventuell noch der Kopf an der Stelle ?

Bei Katzen ist die durch Zecken übertragene Borreliose und die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), eher selten. Aber es können natürlich auch Hautirritationen auftreten.

Am besten einfach mal zum Check up zum TA.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit Du jetzt, wenn der Sommer kommt, deiner Katze die Zecke vollständig, schnell und ohne sie zu irritieren rausnehmen kannst, hier ein Tipp.

Nimm eine vorne flache Pinzette und bieg sie wie auf dem Foto zu sehen an den beiden Spitzen um. Damit kannst Du die Zecke fassen und mit einer schnellen Bewegung rausziehen.

Ich hab das Ding immer neben mir am Fernsehsessel liegen. Wenn meine Mietz entspannt auf meinem Schoß liegt, kann ich sie am besten nach Zecken abtasten und brauche auch nicht aufzustehen und sie runter zu setzen, um das "Zeckenequipment" zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das der Kopf drinnen geblieben ist gehe am besten zum Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde deiner Stelle ein Tierarzt anrufen und fragen  bevor du hingehst und es nichts schlimmes . Fragen kostet ja nichts 

Lg 

CCM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?