Was soll ich machen, wenn die ganze Familie streitet?

3 Antworten

Wenn ich das rischtig verstehe, hast Du etwas getan, was Du nicht mehr rückgängig machen kannst und deshalb ---auf hessisch dodoweesche--- streiten sie sich.Dann erkläre es Ihnen.Versuche in einem ruhigen aber selbstbewussten Ton zu sagen, dass Du dazu stehst, was Du gemacht hast, auch wenn es vielleicht ein Fehler war,das was Du gemacht hast. Ich weiß nicht konkret , um was es geht.Aber Du scheinst Deine Bildung nicht so recht voran zu bringen.Wie sieht es mit einer guten Schulbildung, regelmäßigem Schulbesuch und mit der Aussicht auf einen Beruf aus.? Vielleicht erledigt sich ja dann jeglicher Streit , sofern Du hier alles machst, was möglich ist.Übrigens Nemma gibt es nicht in der Deutschen Sprache.Das heißt : niemals

aso ja meine tanten und onelz und großelern haben mir des schon verziehe aber miene letern ned die sin so stur die wollen nemma sich mit denen versöhnen weil des etz shco 2 1/2 jahre so geht und ich glaub des wird nemma bessa.. ja in bayern gibts des wort aba no.. mei schulbildung ja mien vater will das ich krankenschwester werd wo da nächste streit anfängt wiel er weiß das ich kfz-mechatronikerin werden will und weis das es mien ein und alles is und ich a alles daür tun würd er will das ich krankenschwester werd oda atenpflgerin oda so..nächster streit..tol des kan ja was wweerden wen des o weiter geht...

0

Ja den Grund müßte ich auch wissen. Wer streitet den, also ist mit Familie alle in einem Haus gemeint?

ja genau sozusagen..

0

wie wärs wenn du dich ersteinmal bei allen entschuldigst und sie fragst ob ihr euch nicht mal alle zusammensetzen könnt und in normalem ton drüber reden könnt vllt das jeder einmal seinen senf dazugeben darf ohne das die annern was gegen sagen dürfen dann weiß deine familie wenigstens das es dir wichttig is das sie dir verzeihen sondern das es dir nich am ... vorbei geht was du gemacht hast un das es dir leid tut ;)

leichter gesagt als getan alle aus meiner familie umindest fast alle reden nemma miteinander wie sol ich die dan alle in eine raum bekommen..ich werds verscuhen ich hab michh shc oft ntschldigt wiel des geht ja jetz shcon 2 1/2 jahre so meine tante versteh des und hat mia schoon verziehen aber die erwachsenen streiten immer noch zwar bin ich jetz nemma der grund aber wegen was was ich angezapft hab..hat ich des ned gesagt wären alle no glücklich..villt..mei oma heult mich immer vol sowas is ned schön wen welche mit im haus wohnen die eine ignorieren..ich kan sie voll verstehn ich bin ja bei ihr aufgewachen 14 jahre und dan hat mie mum angefangt zum spinnen nein du darfst nih mehr zu oma und opa die mit im haus leben..sin ja ned ihre eltern..naja mein dad udn meine mum sin eig das problem alle anderen haben mir verziehen aber die sin so stur..mein dad sagt immer wieder des is ales deine shculd was stimmt ich mach mia dan immer vorwürfe und so..ich kan einfach nemma ich bin sozusagen mit den nerven am ende ich wa shco mal soweit unten aber wegen nem jungen andere geschichte aber auch jetz hab ich no gedanken an selbstmord auch wen ich glaub des nie könnte weil mia ja eig alle verziehn haben bis auf meine eltern..wen ich ehrlcih bin ich hae miene eltern meine mum is zu dumm mich aufzuklären hat auch meine tante gemacht..aber des wird immer schlimmer immer öfter bekomm ich des gesgat du bist schuld und ja immer öfter hab ich solche gedanken und fang an zu heulen..naja ich will das alles widda so wie frher is aba des glaub wird auch ein traum bleiben..:(

0
@ramona95

Hör mal das ist net schön wenn Du so'n zeug von Selbstmord laberst, es gibt wirkliche Probleme wo so etwas noch pille palle gegen ist Du bis 14 oder 15 Jahre alt es kommen Zeiten da verschwendest Du keine Sec. mehr an das was jetzt ist. Dann ziehst Du zuHause aus und führst dein eigenes Leben und dann können dich alle mal und Du kannst Dir alles so zurecht machen wie Du es gerne möchtest, also dein Leben. Das ist von deinem Vater unter aller Sau das er dir alles in die Schuhe schiebt Du bist so jung und kannst für garnichts die Erwachsenen sollen erst mal Ihr Gerhirn einschalten die verhalten sich doch wie Verrückte und nicht Du, Du hast auch keine Schuld für nichts auch wenn Du deinem Vater das gesagt hast sind es immer noch dein Vater und die anderen was diese daraus gemacht haben. Wenn Du es zuhause nicht mehr aushälst such Dir hilfe beim Jugendamt dann bekommst schon deine eigene Wohnung die bezahlt wird, mach kein dummes zeug.

0

Was möchtest Du wissen?