Was soll ich machen (sport)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was sehr effektiv ist, is zumba
Macht total Spaß, is so ähnlich wie tanzen nur 1000 mal effektiver für deinen Körper
Du kannst auch zu Hause auf einer weichen Isomatte ein paar Übungen für deine persönlichen "Problemzonen" machen
Ich Würde da an deiner Stelle immer erst ein bisschen Krafttraining / Muskelaufbau mäßig was machen und danach 20 Minuten power Ausdauertraining machen, heißt einfach Fahrradfahren oder iwie sowas in der Art
Das alle 2-3 Tage und du wirst bald Ergebnisse sehen und beschäftigt bist du auch noch :)

Wenn du abnehmen willst und einen höhen Körperfettanteil hast reicht erstmal eine Reduzierung der täglichen Kalorien. Das ist aber auch nur sinnvoll, wenn du danach deine Ernährung weiterhin gesund hältst und auch dementsprechend Bewegung in deinen Alltag kommt. Wenn du aber wirklich abspecken willst, musst du mehr verbrennen als du aufnimmst. Um es mal kurz zu fassen: du musst täglich ein Kaloriendefizit haben um aktiv Fett abzubauen. Danach ist es aber sehr sehr wichtig, dass du nicht wieder in alte Essgewohnheiten kommst und auch den gesunden Lebensstil weiterführst. Tust du dies nicht, nimmst du automatisch wieder zu.
Ich kann dir einen Mix aus Cardio und Krafttraining empfehlen. Also neben dem Joggen, Fahrradfahren usw auch mal mit deinem eigenen Körpergewicht (oder zusätzlichen Gewichten) Übungen machst (Liegestützen, Kniebeugen, Coretraining usw)
Genauere Informationen findet man ja ruck zuck auf Google😉

Wenn du eine bestimmte Sportart wissen willst, mit der du abnehmen kannst und auch Spaß hast dann kann ich dir Basketball empfehlen. Wenn du wirklich abnehmen willst dann spiel Basketball im Verein. Kenne viele die dadurch enorm abgenommen haben in kurzer Zeit

0

Was ich dir empfehlen kann ist Leichtathletik oder Fußball. 2 super Sportart wo man die Ausdauer trainiert und einen tollen Körper bekommt. Beim Leichtathletik hast du noch den Vorteil das alle Körperregionen intensiv trainiert werden

Meins ist Radfahren. Kopfhörer mit Hörbuch auf und los gehts :-)

Boxen ist sehr effektiv

Naja, woher sollen wir wissen was du jetzt machen sollst? Weiß ja nicht mal was dir Spaß macht.

Noch ein problem ist halt dass ich nach den ferien sehr oft bis halb 5 mittagsschule habe und so nicht viel zeit für irgend einen teamsport zu betreiben oder so

0

Was möchtest Du wissen?