Was soll ich machen Sonnenbrand 😢?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil ein Sonnenbrand die Haut stark austrocknet, brauchst eine Feuchtigkeitscreme oder -milch, womit mehrmals täglich die verbrannten Stellen einschmierst.

Nach einigen Tagen lässt das Brennen nach und wenn fleißig warst mit der Creme und je nach Stärke der Verbrennung, hat sich die Haut regeneriert.

Andernfalls beginnt die Stelle nach einigen Tagen zu jucken, weil unter der verbrannten Hautschicht eine neue nachgewachsen ist und die abgestorbene abgestoßen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternchen665
22.07.2016, 16:33

Mann solltes aber mit der Creme auch nicht übertreiben, da staut sich die Hitze dann nur. Am besten Fenestil, oder halt aus der Apotheke.
Hast du denn helle oder eher dunklere Haut?

0

Calcium Tablette, Ibu nehmen (nur wenns ganz doll weh tut und dann auch nicht jeden Tag!) oder nasses Handtuch rauf legen. Hoffe mal das es keine Sonnenalergie wird, das juckt wie sonst was... Und immer mit 50 eincremen, dazu auch am besten immer Was rüber ziehen. Textiler Schutz ist dann meist dich noch am besten.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute noch wegkriegen wird nix. Aber pack mal Quark drauf, das solte helfen und lindern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannik0987
22.07.2016, 16:26

Hab ich leider nicht parat geht auch eine dove Creme eventuell?

0

Einfach weiter warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?