Was soll ich machen (schwul , gay)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm Zeit. :)

Er ist vermutlich jetzt mit seinen Gefühlen total durcheinander und denkt entweder, dass du das aus MItleid schreibst oder dass du ihn veräppelst - und mal ehrlich : Du bist auch schwul, du kannst das doch sicher nachvollziehen.

Daher: Versuch erstmal abzuwarten, bis er seine Gefühle sortiert hat. Zeig ihm, dass du da bist, ohne dass du ihn irgendwie Fragen stellst - das ist das Allerwichtigste :3

Es ist ganz wichtig, dass du ihn nicht unter Druck setzst - die Antwort von mannymanny hier ist bspw. total falcsh - denn so tust du ihm eher weh, als ihm zu helfen und für ihn da zu sein.

Ich bin selber schwul, d.h. ich weiß wie verzwickt die Situation ist - aber das geht vorbei und wenn du ein guter Freund bist, dann schafft ihr beide das. :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Muchas Gracias :3

@CalicoSkies

Pas de problème, (sorry ich kann nur deutsch, englisch , (bisschen) Französisch und japanisch) :3

Es ist bemerkenswert, dass dein Freund sich getraut hat, sich bei dir zu outen. Das muss ihn unglaublich viel Überwindungskraft gekostet haben und er ist sich wahrscheinlich noch sehr unsicher bzw in einer Phase, in der er noch Zeit braucht, sich selbst zu akzeptieren. Er glaubt dir wahrscheinlich nicht, dass du auch schwul bist, weil das sehr unwahrscheinlich ist.

Das wichtige ist jetzt einfach, dass du ihm Zeit gibst und vielleicht abwartest und für ihn da bist. Schreib ihm eine SMS, dass du ihn akzeptieren wirst, egal was ist und dass du für ihn da bist, falls er reden möchte. Es bringt nichts, ihm Vorwürfe zu machen, dass er dir aus dem Weg geht... versuche irgendwie mit ihm Kontakt aufzunehmen...

Danke

Du solltest jetzt nichts überstürzen. Warte ab und schreib ihn, das er immer zu dir kommen kann wenn er hilfe braucht oder einfach nur reden will und das du ihn auf jeden Fall akzeptierst! Frag ihn doch einfach ob ihr heute Abend gemeinsam ein Gespräch haben könnt, indem ihr einfach alles klärt!

Geh zu ihm hin und umarme ihn. Mach es wenn ihr alleine seid. Du darfst jetzt nicht aufgeben und deinen Freund alleine lassen.

Nicht aufgeben.

Naja und außerdem ist mit 13 Jahre alt Verboten. Am besten warten bis er 14 Jahre alt ist.