Was soll ich machen? Schwester geht mir auf die Nerven

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wär nicht schlecht, wenn man das Alter von euch beiden wüßte. Was ist mit deinen Eltern, die müssen das doch auch mitbekommen, sagen die nichts zu ihr?

NoRegrets09 03.09.2013, 13:07

Doch jedesmal und das schlimme daran ist das sie macht was sie will und ab und zu wird sie sogar zu meinen Eltern laut

0

Na, so wie du über deine Schwester herziehst, weiß man ja gar nicht, wer asozialer ist. Versuch, deine Schwester zu akzeptieren, auch wenn dir ihre Art zu sitzen, trinken oder sprechen nicht 100%ig gefällt.

NoRegrets09 03.09.2013, 13:05

Ich weiß das ist nicht in Ordnung von mir sowas über meine Schwester zu schreiben, aber wie sollte ich sonst mein Problem beschreiben können? Gut Asozial ist vielleicht etwas übertrieben, aber sie geht mir Extrem auf die Nerven und das mit dem Asozial war auf ihr verhalten bezogen. Ich meinte nicht das sie es ist sondern sich so verhält... ohne Manieren

0
Schuhu 03.09.2013, 13:21
@NoRegrets09

Ich bin ja schon älter - aber ich hatte auch eine Schwester. Durch das enge Zusammenleben ist es oft so, dass man einander auf die Nerven fällt, du ihr, sie dir. Wenn ihr erwachsen seid, und euch nicht mehr täglich sehen und ertragen müsst, wird es sicher besser werden. Zur Zeit hilft nur: Toleranz (auf beiden Seiten).

1

Das ist ihre Art dir zu zeigen, wie sehr sie dich mag. Sie weiß wie sie dich aus der Reserve locken kann und will, dass du ihr Emotionen und Aufmerksamkeit gibst. Ignoriere ihr Fehlverhalten, aber vergiß nicht positives Verhalten z belohnen!

Sie benimmt sich wie ein Kleinkind? Dann behandle sie wie ein kleines, nerviges Kind und ignoriere sie. Beleidigungen mach ja auch nur Spaß, wenn jemand sich drüber aufregt.

Einfach ignorieren das hilft auf jeden fall

versuchs mal, mit ignorieren.

NoRegrets09 03.09.2013, 13:02

Das fällt mir schwer, aber das wäre die einzige Lösung

0

Was möchtest Du wissen?