Was soll ich machen (Scheidung/Einsamkeit)?

10 Antworten

und was hast du wenn sie sich nicht scheiden lassen?

2 unglückliche Eltern.

Dein und ihr Leben wird gefüllt sein mit Streit und Wut und allem was nicht in ein glückliches Leben gehört.

Aber wenn sie sich trennen kannst du immer noch zu beiden ein gutes Verhältnis haben, das liegt (natürlich nicht nur, aber auch) an dir.

Mit 17 bist du eig. alt genug um zu verstehen dass deine Eltern auch Menschen sind, die die Kontrolle und Freiheit über ihr eigenes Leben verdienen und solltest ihnen bei einer Scheidung keinen Vorwurf machen, sondern helfen das sie beide das gut durchstehen.

Dass Eltern sich scheiden lassen passiert leider und das gar nicht selten.

Du wirst lernen müssen, Dein eigenes Leben mit eigenen Menschen zu gestalten. Natürlich hast Du nach wie vor Vater und Mutter, jedoch sollten sie nicht den Status als einzige Bezugspersonen in Deinem Leben behalten.

Schon alleine durch Ausbildung/Studium/Beruf lernst Du neue Menschen kennen, die in Deinem Leben eine Rolle spielen können.

Ich war auf mehreren Schulen und in verschiedenen Vereinen und es hat sich nichts ergeben

0

Deine Eltern bleiben immer deine Eltern, egal, ob sie sich streiten, scheiden lassen oder sich wieder vertragen. Natürlich ist es nicht einfach, als Kind, sowas mitzuerleben. Aber wenn deine Eltern sich trennen möchten, verlierst du deine Eltern nicht. Du bist und bleibst ihr Kind. Kopf hoch!

Was möchtest Du wissen?