Was soll ich machen (Scheidung/Einsamkeit)?

10 Antworten

und was hast du wenn sie sich nicht scheiden lassen?

2 unglückliche Eltern.

Dein und ihr Leben wird gefüllt sein mit Streit und Wut und allem was nicht in ein glückliches Leben gehört.

Aber wenn sie sich trennen kannst du immer noch zu beiden ein gutes Verhältnis haben, das liegt (natürlich nicht nur, aber auch) an dir.

Mit 17 bist du eig. alt genug um zu verstehen dass deine Eltern auch Menschen sind, die die Kontrolle und Freiheit über ihr eigenes Leben verdienen und solltest ihnen bei einer Scheidung keinen Vorwurf machen, sondern helfen das sie beide das gut durchstehen.

Dass Eltern sich scheiden lassen passiert leider und das gar nicht selten.

Du wirst lernen müssen, Dein eigenes Leben mit eigenen Menschen zu gestalten. Natürlich hast Du nach wie vor Vater und Mutter, jedoch sollten sie nicht den Status als einzige Bezugspersonen in Deinem Leben behalten.

Schon alleine durch Ausbildung/Studium/Beruf lernst Du neue Menschen kennen, die in Deinem Leben eine Rolle spielen können.

3

Ich war auf mehreren Schulen und in verschiedenen Vereinen und es hat sich nichts ergeben

0

Du hast noch die ganze Zukunft!
Viele schöne Momente, die du noch in deinem Leben erleben sollst!
Du weißt ja selbst, alles ist vorübergehend. Mach in deinem Leben keine solchen Fehler, die deine Eltern jetzt machen. Daraus kannst du nun Folgerungen ziehen.
Viel Glück!

Trennen sich meine Eltern wegen mir?

Meine Eltern sind schon sehr lange verheiratet und ich habe sie beide sehr lieb doch sie streiten immer wenn sie miteinander reden. Ich schaffe es nicht immer es zu ignorieren und versuche manchmal den streit zu schlichten und im moment streiten sie sehr und ich habe auch ein paar Wörter gesagt und darauf wurde es noch etwas schlimmer das Thema Scheidung der beiden wurde schon oft in vielen Streitereien meiner eltern erwähnt doch jetzt klang es sehr ernst ist es meine schuld und kann man dass irgendwie verhindern?

...zur Frage

meine eltern haben sich scheiden lassen?

Hallo,
ich ärgere mich so über meine Mama. Die schimpft den ganzen Tag nur herum. Meine Eltern streiten ziemlich oft. Wenn es wieder mal so richtig kracht zwischen denen, dann reden sie auch von Scheidung. Ich habe eine solche Angst, dass es wirklich soweit kommt. Ich will das nicht! Was soll ich machen?

...zur Frage

Meine Eltern lassen sich scheiden! Und was jetzt?

Es ist passiert meine Eltern lassen sich scheiden. Ich komme erstaunlich gut damit klar, naja ich weine halt und finde es natürlich blöd (P.S. ich bin 14 Jahre alt). Aber der Streit zwischen meinen Eltern hat mich sehr mitgenommen und da tut etwas Abstand doch gut! Ausserdem will ich nicht, dass meine Eltern sich lieben (und damit ist NICHT die Schlafzimmeraktion gemeint!), damit ich eine heile Familie habe. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was alles auf mich zu kommt. Mit dem Umzug, wie die echte Scheidung abläuft, ob das Jugendamt täglich hereinschneit, meine Eltern sich trotzdem streiten bei wem ich wie lange wohnen soll... und und und! Ich habe vor fürs Erste zu meiner besten Freundin zu ziehen... tja aber dann? Bitte bitte helft mir!!!

LG Sunnyhermine

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen sich scheiden zu lassen?

Weil die Streiten sich nur noch und ich halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

Eltern,Scheidung, geben mir Schuld

Hallo, meine Eltern wollen sich scheiden lassen und geben mir die Schuld. und ich bin schon länger unter anderem deswegen traurig. Wie kann ich mir oder meinen Eltern helfen? Ich bitte um baldige Antworten. Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Scheidung Eltern ritzen....

Meine Eltern haben sich vor weniger als 1 Jahr scheiden lassen. Sie streiten dauernd. Sie haben beide neue Partner . Beide bauen jetzt ein neues haus. Sie schreiben sich Dinge wie : du a******* geh doch mit deiner primitiven Nut*e.... Und so weiter und dann soll ich auf einer Seite sein. Ich ritze mich seit über einem halben Jahr . Und es wird immer schlimmer . Ich habe mich früher einmal in der Woche geschnitten. Jetzt 3-4 mal am Tag . Meine Eltern wissen das. Was kann ich tun dass sie aufhören zu streiten , ich bin für 3 Tage abgehaut da haben sie mich voll angeschrien . Ich bin Schuld an allem aber was kann ich tun bitte liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?