Was soll ich machen? Professionelle Hilfe suchen oder ruhen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum ersten ist es gut, dass du hier einmal deine Gedanken aufschreiben konntest und nach Rat frägst. Ich finde es ist ein sehr guter und wichtiger schritt weil manche sich da wirklich gar nicht helfen lassen wollen.

Deine Situation tut mir echt leid. Ich glaub aber das du dir wünscht das du wieder so glücklich sein kannst wie früher oder? Es ist wichtig das du darüber redest. Mit wem du reden willst bleibt dir überlassen. Ob es eine gute Freundin oder Freund oder doch professionelle Hilfe ist. Ich kann dir nur sagen, dass wenn du das Gefühl hast da nicht mehr raus zu kommen und es noch eine weile weiter geht dann doch professionelle Hilfe zu suchen weil es auch schlimmer werden kann. Ich empfehle dir nur falls du professionelle Hilfe suchst auch auf gute Bewertungen zu achten.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du einen guten Weg findest um dein Problem zu lösen. Es ist nämlich nicht einfach und das weiß ich. Aber denk daran das du es schaffen kannst so glücklich wie früher zu werden denn ich denke doch dass es schöne Zeiten waren. Es ist allgemein schön für einen selber und für sein Umfeld fröhlich und humorvoll zu sein;)

liebe Grüße:)

Hey. Ich würde dir empfehlen, mit einer Person deines Vertrauens zu Reden. das können deine Eltern sein, ein ältereres Geschwisterkind aber vielleicht auch dein Hausarzt. Dieser kann deinen aktuellen Zustand einschätzen und dir ggf. sagen, ob du professionelle Hilfe benötigst. Möglicherweise überweist er dich auch an einen Facharzt oder einen Psychotherapeuten, die das für ihn abklären. Dort kann man das deutlich besser einschätzen als hier online.

Ist ja ein fast ein Roman nein Spaß bei Seite.
wen du weißt das du ein Problem hast und es glaubst nicht im griff zu haben dan frag mal deine Eltern oder einen verwandten. (Peinlich wäre schwanger zu sein oder so was in der Art) .(es scheint.mir so das, Du das sehr ernst nimmst) es gibt immer Phasen die unangenehm sind .aber bevor du dich da zu rein steigertst (so das du zum psychater oder so was musst)ist dir zu empfählen Rede mit jemand über das .ich hoffe dies legt sich wieder es gibt läut(Menschen )da draußen die Jahre lang nach dich suchen (auch wen wir alle wissen das die Chancen gleich null sind xD) ich hoffe i-jemand tut auch noch seinem Senf dazu ;) hoffe ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?