Was soll ich machen Pille oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich, auch wenn (sofern deine Periode wirklich demnächst einsetzt) deine fruchtbaren Tage bereits vorbei sein müssten, zur Sicherheit zur Pille danach greifen.

Denn sobald befruchtungsfähige Spermien in deine Scheide gelangen ist eine Schwangerschaft ersteinmal nicht auszuschließen.

19 Tage nach dem GV hilft dir dann auch ein Schwangerschaftstest um Klarheit zu verschaffen.

Bitte verwendet das nächste mal unbedingt Kondome. Diese sind bei richtiger Anwendung (!) sicher und ausreichend. Zudem schützen sie vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Von hormoneller Verhütung würde ich aber, sofern diese nicht gar gesundheitlich notwendig ist, gerade auch in Bezug auf dein Alter ersteinmal abraten. Wie gesagt Kondome sind bei richtiger Anwendung sicher und ausreichend.

Auf lange Sicht kannst du dich dann ja auch gerne einmal über weitere hormonfreie Alternativen informieren. Wenn du aber unbedingt zu einer hormonellen Variante, wie bspw. der Pille, greifen möchtest solltest du dich auch hier bereits im Vorfeld eigenständig und ausreichend informieren.

Alles Gute!

Lg

HelpfulMasked

Ich würde an deiner Stelle die Pille danach nehmen Schaden kann es ja nicht und ich würde es an deiner Stelle schnell tun weil wenn du die erst in 2 Tagen oder so nimmst bringt sie dir auch nichts mehr 😅

Viel Glück und liebe Grüße:)

Ich geh morgen direkt Dankeschön schönen Abend noch 

1

Ich würde an deiner stelle so schnell wie möglich zur Apotheke und dir die Pille danach holen, sicher ist sicher. Und anschliessend lässt du dir am besten die pille verschreiben- nach regelmässiger einnahme sind dann auch so spontane aktionen nichts schlimmes, und ab 14 müssen nichtmal die eltern von der einnahme erfahren. Alles gute !

Das sagt sich so leicht, aber die Pille danach ist ein enormer Eingriff in den Hormonhaushalt und dann kann es erst recht passieren?!

0

dass sie schwanger ist ? das kann ohne die pille danach viel eher passieren. eine einmalige einnahme ist wohl kaum so schlimm wie eine schwangerschaft in jungen jahren

0
@Lailalukela

Ja ich würde wirklich alles machen Hauptsache ich bin nicht schwanger wegen sowas 

0

geh am besten sobald es geht zur apotheke und erklär dem apotheker die situation, und mach dann sobald es geht einen termin wegen der pille, dann ist sowas kein thema mehr :)

0

Auf jeden Fall so schnell wie möglich die Pille danach

Und dann erstmal beim Frauenarzt anständig beraten lassen wegen Verhütungsmitteln

Ja werde ich tun aber es kann dann nichts mehr passieren oder ?

0

das kommt halt drauf an wie lange das genau her ist wenn du die nimmst. aber die Pille danach ist schon ne ganz schöne Bombe wenn du die in der vorgegeben Zeit nimmst dürfte dann nichts passieren. aber das ist natürlich nur für den Notfall wie bei dir jetzt und kein Verhütungsmittel

0

Ich kann dir von dieser pille danach nur abraten. Ist ein sehr starkes medikament was deinen ganzen zyklus enorm durcheinander wirft und man sollte diese tablette nicht unterschätzen. Hab diese einmal genommen zur sicherheit, mach ich nie mehr. Meine nebenwirkungen möchte ich hier nicht aufzählen. Man muss sich halt im vorhinein überlegen was man macht. Ja du kannst durch den lusttropfen schwanger werden, aber man hat nur zu einer bestimmten zeit die fruchtbaren tage, meistens mitte zyklus zwischen 10 und 15 tag nach der periode, kann sich aber verschieben das weiß man nie so genau. Lg

Besser als eine Schwangerschaft...

0

Ja ich würde ja meine Tage diese Woche noch bekommen

Und ich würde alles in Kauf nehmen Auser schwanger zu sein wirklich alles ich bereu das so sehr ich kann nichtmal aufhören zu weinen wegen dieser Ungewissheit 

Ich kann grad mit keinem reden darüber Auser mein Freund😞

0

Natürlich die Nebenwirkungen können auftreten, ich zum beispiel hatte überhaupt keine nebenwirkungen, habe mich nur bisschen angeschwipst gefühlt. und auf die fruchtbaren tage würd ich mich auch nicht verlassen das verschiebt sich alles vorallem in so jungem alter

0

die pille danach ist keine schmerztablette darüber solltest du dir im klaren sein! und in deinem alter ist sie sogar noch verschreibungspflichtig soviel ich weiß, also mädels unter 16 bekommen die nicht einfach so in der apotheke. wenn du solche angst hast solltest du gleich morgen früh bei einem frauenarzt anrufen und die situation schildern. bei notfällen bekommt man normalerweise immer einen termin und der arzt sieht bei der untersuchung via ultraschall wann dein eisprung in etwa stattfindet oder ob du gerade fruchtbare tage hast. mach dir nicht all zu viele sorgen es gibt wirklich bei weiten schlimmeres als eine schwangerschaft. lg

0

Danke schön das ihr alle so schnell geschrieben habt ich werde morgen früh gleich zur Apotheke gehen. Wenn ich sie nehmen kann nichts passieren oder?

Du solltest dich nun wirklich nicht auf ihn verlassen und ihm die gesamte Verantwortung zuschieben!

Gehe zu einer Frauenärztin - ob alleine oder mit Mutter (sie kann ja nachträglich nochmals mit dir dort hingehen) und sprich mit ihr, bitte sie, dir die Pille aufzuschreiben und gut ist's!

Inga 

Anmerkung: Es ist tatsächlich so - manche Frauen werden schon vom "gucken" schwanger - kein Scherz! 

Nein... wenn er nicht ganz gekommen ist, sollte eig. nichts passiert sein...

leider könnte das doch sein, natürlich ist es eher unwahrscheinlich, aber die lusttropfen enthalten auch spermien, die sie schwängern könnten

0

das ist wahr...

0

mach doch eine Schwangerschaftstest...

0

die tests aus der drogerie kann man erst ab der überfälligen periode relativ zuverlässig machen, das schwangerschaftshormon muss ja erstemal gebildet werden :)

0

Was möchtest Du wissen?