Was soll ich machen, ohne meinen Hamster zu stressen?

3 Antworten

Lass dein Hamster bitte erst einmal 2 Wochen komplett in Ruhe .. nur Futter und Wasser geben ..

Auch wenn dein Hamster in der Röhre schläft kann sich das noch ändern in laufe der Eingewöhnungszeit ... in denn 2 Wochen noch nicht mit Frischfutter anfangen warte lieber bis das Tier den Stress komplett abgebaut hat und zur ruhe gekommen ist ...

Selbst wenn er Frischfutter mit in die Röhre nimmt ist es nicht schlimm gib dem Tier einfach nur so viel wie er auch frisst ohne das es mehrere Tage dort unten liegt und vergammelt ^-^

Hi,

lass ihn einfach. Vielleicht wird er noch in sein Mehrkammernhaus umziehen, vielleicht aber auch nicht. 

Seinen Kot wird er irgendwann selbst nach oben bringen, sodass du ihn einfach einsammeln kannst, oder er wird in sein Mehrkammernhaus oder in ein anderes Versteck umziehen, wenn es zu viel geworden ist. 

Frischfutter schneidest du in ganz kleine Stücke, vielleicht 0,5x0,5cm. Dann werden sie trocknen und nicht schimmeln, falls sie gehamstert werden.

LG, Hamsterhamstiii 

Hallo,
Ich würde dir raten in den ersten 3-4 Tagen kein frischfutter zu geben. Weil sich dein Hamster dort erst einmal eingewöhnen muss. Eventuell hat sich biss dorthin etwas geändert. Wenn nicht geb deinem Hamster einfach mal ein kleines Stück und schau dann vorsochtig nach ob er es bunkert.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen 🍀

Hamster kotet nicht?

Hallo, seit Montag habe ich einen Hamster. Sie ist ein dschungarischer Zwerghamster und gerade mal 9 Wochen alt. Seit sie hier ist, also 4 Tage ca. , hab ich noch kein einziges Mal Kot im Terrarium oder im Sandbad gesehen.. Ansonsten isst und trinkt sie normal, ist auch schon sehr sehr zutraulich.. Ist das normal das sie nicht kotet? Bitte um Hilfe!! Lg

...zur Frage

Was für ein Hamsterkäfig

Will mir ein dsungarischen zwerghamster hohlen wollte zunächst einen aus holz bauen mein vater meinte aber das der anfängt zu stinken und der hamster den kaputt nagt er meinte ich könnte ja ein terrarium nehmen aber ich habe gehört das man den hamster nie von oben greifen soll was beim terrarium eben nur so geht dann meinte mein vater ich soll ein gitter käfig hohlen aber die sind endweder viel zu klein oder haben schon fest instalirte einrichtungen aus plastik und das ist ja auch nicht gut für ein hamster deswegen weis ich nicht was für ein käfig ich nehmen soll kann mir jemand käfige entfehlen

...zur Frage

wie soll ein vernünftes terrarium/käfig aussehen und wo bekomme ich die

hallo ich habe bemerkt dass mein hamster Käfig für meinen dsungi viel zu klein ist deshalb Frage ich euch wie groß ein vernünftiges Terrarium / Käfig sein soll und wo ich sie bekomme. damit es ihm gut geht. ? für ein dsungarischen zwerghamster

...zur Frage

Hamster tut nichts nach Kauf?

So hallo.. ich habe eine wichtige Frage. Ich habe meinen Zwerghamster gestern Abend gekauft und er schläft sehr viel. Er ist tagsüber öfter mal wach und frisst und trinkt was oder wuselt einfach nur in seinem Mehrkammernhaus rum. Das verlässt er die meiste Zeit auch nicht. Das Laufrad und das Sandbad sind auf Etagen, auf die er bisher noch nicht gegangen ist. Ich schätze er traut sich nicht, weil er das nicht kennt (hab ihn in der Zoohandlung gekauft (so blöd es auch ist)) und ich weiß dass die Hamster nach dem Einzug Eingewöhnungszeit brauchen, aber ich frag mich, ob das normal ist. Kann ich mehr tun als einfach abzuwarten, bis er sich selbst auf die Etagen traut? Zudem habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen nach dem Einsetzen ins Gehege gestern. Ich habe frisches Wasser hingestellt und Futter eingestreut, aber mehr nicht. Ich sollte vielleicht mal nach der Toilettenecke schauen, aber ich will ihn auf keinen Fall stressen oder noch mehr verängstigen, als er eh schon ist. Brauche dringenden Rat, denn ich will auf keinen Fall etwas falsch machen. Das macht mir wirklich Sorgen. Freue mich über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Sind käfige mit gitter besser als terrarium oder nicht?

Hey!Ich möchte mir einen hamster kaufen unzwar einen dsungarischen zwerghamster...Wisst ihr welche farben es alle gibt von denen?Und ist ein gitterkäfig oder ein terrarium besser?Danke!

...zur Frage

Hamsterkäfig desinfiezieren?

Also mein Zwerghamster ist vor einigen Tagen an Krebs gestorben. :( Und wollte mir bald einen neuen Hamster kaufen nur ich weiß nicht ob ich den Hamsterkäfig (ein Terrarium )mit einem Desinfektionsspray einsprühen soll. Ist das schädlich für einen Hamster? Im Terrarium habe ich nämlich eine große Holzrinde soll ich die auch einsprühen oder gibt es auch andere möglichkeiten es zu reinigen? Danke schonmal im Vorraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?