Was soll ich machen? Mich ruft andauernd ein Fremder von angeblich Microsoft an?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gehe mal bei Google auf die Suche, die Masche läuft derzeit auf Hochtouren. 

Wir haben eine Geheimnummer und trotzdem bekamen wie so einen Anruf. 

Auflegen....erscheint die Nummer wieder, nicht rangehen. Wichtig, bei unbekannten Nummer nicht mit dem Klarnamen melden. Mit Hilfe dessen werden gerne persönliche mails / Anschreiben gebastelt . Ich melde mich mit Mücke und bekam auch schon Post....als Miss Mücke. 😎

Das sind Betrüger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mich  einmal fast auf so einen Betrugsversuch eingelassen. Hatte mich überreden lassen, dem Anrufe (angeblich von microsoft)  Zugang zu meinem PC zu ermöglichen. Habe gerade noch rechtzeitig den PC abgeschaltet.

Was Du tun kannst?

Ich meine: Gespräch sofort abbrechen. Sich niemals auf ein Gespräch einlassen.

Wenn eine Telefonnummer übermittelt wurde, die Nummer googeln. Bin auf diesem Weg schon über Betrugsversuche informiert worden.

Es gibt auch Internetforen, in denen Du solche Betrugsversuche bekanntmachen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du die Nummer nicht sperren? Oder einfach auflegen, oder Trillerpfeife... Der is nicht von M$ sondern will dich abzocken und deinen Rechner verseuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
16.06.2016, 15:37

Wenn sie das Geld haben, machen sie sich meist nicht mal die Mühe einen Trojaner aufzuspielen, bzw. aufspielen zu lassen.

0

War bei mir auch so, das ist kriminell, die wollen dich dazu bringen etwas runterzuladen. Dein PC hat denen rein gar nichts gesagt. Hab ihnen gesagt, dass das nicht möglich ist, weil ich nämlich keinen Pc hab', haben direkt aufgehängt und nie mehr angerufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also!!! lade Dir auf keinem Fall was runter!!! Wichtig!!!

Geh zur Polizei und erkundige Dich was Du unternehmen kannst. Am Besten nicht mehr ans Telefon gehen.

Und keine Panik, solange Du nichts runterlädtst oder sowas kann Dir nix passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol Dir eine Trillerpfeife. Wenn er wieder anruft, pfeifst Du einfach in den Hörer. Er ruft dann bestimmt nicht mehr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
16.06.2016, 15:21

haha😂😂 geile idee

0

Das ist ein Betrüger. Kauf Dir eine Trillerpfeife, und sobald Du merkst, dass der das ist, sprich kein Wort, sondern halt die Pfeife ganz nah an die Muschel, hole tiieef Luft, und blas mit voller Luft rein. Was meinst Du, wie dem die Ohren abfallen!Beim nächsten Mal wieder.  Der lässt Dich ganz bald in Ruhe.

Mich wundert nur, dass Deine Eltern da gar nichts dazu sagen. LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn möglich, nummer blockieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das der bundesnetzagentur melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einfach nicht mehr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Droh ihm nochmal mit der polizei, wenn er dann immer noch anruft, dann geh zur polizei.

Problem behoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?