Was soll ich machen, meine Freundin dreht völlig am Rad!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglichkeit 1: Unparteiisch bleiben. Vermutlich das sicherste, kann aber sein dass X oder Y nachher enttäuscht sind, dass du nicht auf ihrer Seite warst.

Möglichkeit 2: Für eine entscheiden. Die andere wird dich hassen, aber du bleibst mit der einen befreundet (vermutlich besser als vorher)

Und die dritte ist, so wie ich es einmal geschafft habe, alles so dumm zu handhaben dass dich nachher beide hassen ¯\_(ツ)_/¯

Würde übrigens Möglichkeit 2 empfehlen

Ich würde versuchen mit X zu reden, da sie zur Zeit ziemlich rebelliert. Alles hat irgendeine Ursache und vielleicht wurde sie irgendwo selbst gemobbt und hat jetzt die Seite gewechselt, weil sie nicht mehr auf der "schwachen" Seite stehen will und denkt, dass es die einzige Möglichkeit ist "stark" zu sein. Vielleicht wurde sie auch von eine externen Gruppe beeinflusst, dass sie denkt, dass sich Y wie ein "Diktator" verhält.

Sie wird auf jeden Fall einen Grund für ihr Verhalten haben.

Ich würde Y weiter schützen, da die Situation sie bestimmt sehr belasten wird, aber ich würde nicht gegegn X reden, da es sein kann, dass sie sich dadurch nur noch mehr ausgestoßen fühlt und noch mehr versucht die "Macht-"position zu behalten. 

Oft ist es auch so, dass Menschen ein großes Ego nur vorspielen und nach Außenhin betonen, so wie du es schreibst "Sie ist vollkommen der Meinung das sie mega viel Selbstbewusstsein hat nur weil sie jemanden "hasst" und sie denkt das sie aaaaalles richtig macht. "
, weil sie nicht wollen, dass jeder merkt wie dreckig es ihnen eigentlich geht und dass sie gerade ihre Grenzen übersteigt, weil sie mit der jetzige Situation total überfordert ist.

Versuche zu kommunizieren, aber konfroniere sie nicht direkt mit Dingen die sein könnten, da sie wie gesagt, nicht will das andere sehen was in ihr passiert und sie dann noch weiter abblockt.

Hoffe ich konnte deine Sichtweise ändern

Bleib nicht mehr mit ihr, Die ist doch krank.

Was möchtest Du wissen?