Was soll ich machen, mache mir sorgen um meine Mutter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um deine Mama machst.

Deine Mama muß die Renovierungen in Auftrag gegeben haben, denn sonst wären sie nicht durchgeführt worden. Also wußte deine Mama, dass irgendwann Rechnungen kommen. Wenn 10 Parteien in eurem Haus wohnen, dann hat deine Mama sicherlich Mieteinnahmen, von denen sie die Rechnungen bezahlen kann.

Ich glaube, dass deine Mama im Augenblick überfordert ist. Vielleicht muß sie mal andere Tapeten sehen und ein bißchen Urlaub machen oder sich Freizeit nehmen und sich mit ihren Freundinnen treffen.

Wo ist denn dein Papa? Kann er nicht helfen?

Marianneangie 02.07.2017, 13:37

Mein Vater hatte meine Mutter verlassen als ich 4 Monate alt war... Sie hat auch noch andere kosten zu zahlen... Das wenige geld was dabei rauskommt ( für eine 58qm Wohnung 280€)...Aber trotzdem Danke für die Antwort 💋

0

Viel kannst Du da nicht helfen- außer lieb zu ihr zu sein. Und vielleicht mal mit Tat bei Renovierungen zu helfen.

Ansonsten würde ich sie mal fragen, warum sie das Haus nicht verkauft.

Das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben.

EINE könnte aber tatsächlich sein, daß sie das Haus als Vermögenswert für DICH später erhalten will . Und natürlich ein Haus mit solchen Mietern auch schwer verkäuflich ist.

Und dann (wäre das der Hauptgrund)  würde ich ihr an Deiner Stelle signalisieren, daß es für Dich wichtiger ist, eine glücklichere Mutter zu haben als die Vermögensabsicherung. Ob sie es dann letztendlich verkaufen würde, ist nicht Deine Sache. Aber vielleicht würde es ihr, wenn sie weiß , wie Du dazu stehst, helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.


"du" kannst da nichts machen, das ist Sache deiner Mutter.

Wenn sie immer wieder solche Menschen in den Wohnungen hat, ist es entweder Pech, oder mangelnde Menschen Kenntnis.

Es muß doch Möglichkeiten geben diese Kosten ab zu setzen, oder ein zu fordern?

Was deinen Opa betrifft, das müssen auch die zwei unter sich ausmachen!

Sorge dafür, daß du ihr nicht auch noch  Kummer machst!

Marianneangie 02.07.2017, 13:47

Meiner Mutter  mangelndes Menschenkenntnis zu unterstellen ist falsch...Sie hat die Menschen dort nicht reingesetzt....Ich mache ihr noch auch noch Kummer ich wollte.nur fragen wie man den Streit schlichten kann weil meine Mama liegt grad heulend neben mir weil es wieder zum Streit gekommen ist.. Sie will sich umbringen man!!!

0
Wonnepoppen 02.07.2017, 13:55
@Marianneangie

Wenn sie die Menschen nicht rein gesetzt hat, dann muß sie sich an diejenigen wenden, die es gemcht haben.

In erster Linie ging es dir doch um die Kosten u. dann erst um den Streit!

Wenn sie sich deswegen umbringen will, muß sie sich Hilfe holen, dann überfordert sie dich total damit!

0

Es ist lieb von Dir, dass Du Dich so um Deine Mama sorgst.

Das hört sich nach dicken Problemen an.
Die sind natürlich nicht hier in ein paar Sätzen zu lösen.

Frage ist, wer kann Euch helfen?

Wo wohnt ihr denn?
Was ist mit Deinem Vater?

Marianneangie 02.07.2017, 13:39

Das habe ich bereits in einem anderen Kommentar weiter oben erwähnt.. Niemand kann uns da richtig helfen... Trotzdem danke für das Interesse. Achso und wir wohnen in Mechern(Saarland) :)

0

Klingt als hätte deine Mutter Pech gehabt mit Mietern, Messis und Co?  

Wenn dem so ist sollte sie künftig genauer hinschauen wer da einzieht.  

Marianneangie 02.07.2017, 13:33

Früher hatte meine Mutter die Vermietung nicht gemacht sondern  meine Großeltern..Die haben dieses Dreckspack darein gesetzt ...

0
Caila 02.07.2017, 13:40
@Marianneangie

Hat sie die inzwischen wenigstens raus?  Dann kann sie in Zukunft sich die Leute genau anschauen. Nicht zu vergessen sich Kaution zahlen lassen. Und wenn sie Wert darauf legt einen Beleg von dem Mieter der Wohnung wo die Leute vorher gelebt haben. 

1

Was möchtest Du wissen?