was soll ich machen (Lebenslauf)?

2 Antworten

Dann nimm einfach jede kleinste Sache mit rein. Bei einem Fest ehrenamtlich geholfen? Aufschreiben! Ehemalige Hobbys? Aufschreiben! Schüleraustausch? Aufschreiben! Extra-Sachen in der Schule gemacht? Aufschreiben!

Warum nicht lügen. Viele tun das. Keiner will einen ehrlichen Faulenzer einstellen ;)

Das wird auchmal gerne nachgeprüft

1
@lucat16

Wenn ich schreibe, ich lese oder bastel gerne oder weiss der Geier was, wird das keiner nachprüfen.

0
@Luardya

Das nicht, wenn man aber sagt dass man in der Kirche geholfen hat, kann das sehr wohl geprüft werden

0
@lucat16

In der Kirche zu helfen würde ich jetzt nicht als Hobby bezeichnen sondern als Wohltäterengagement.

Es muss ja nichts weltbewegendes sein, das man reinschreibt.

Ich zeichne z.B. gern und früher habe ich öfters gelesen. Backen tu ich auch gerne, wenn auch sehr selten. Das sind eher einfache aber doch auch eher kreative Hobbies. Und dennoch so langweilig, dass kein Arbeitgeber je was nachfragen würde.

0
@Luardya

Aber der/die FS fragt auch nach sozialem Engagement

0
@lucat16

Man kann trotzdem was aus der Vergangenheit angeben. Wenn er nicht nachfragt, gut. Wenn doch, kann man sagen, dass man die letzten Monate nicht mehr so viel Zeit dafür hatte wieso auch immer..

0
@Luardya

Richtig, deshalb muss man ja aber nicht lügen

0

unser lehrer so ,,lügen solang es nicht raus kommt''

aber vielleicht wenn ich sage ich bin in einem verein und dann will eine agent Bzw ein Unternehmen einen beweiß

ich habe alte Urkunden vom Geräteturnen zwar von 2018 aber die könnte ich ja im schlimmsten fall vorlegen oder?

0
@Anonym14504

Ich kenne keinen Unternehmer, der sich so für die Hobbies interessiert. Wichtiger sind doch dein beriflicher Werdegang, deine Fachkenntnisse etc..

1

Im Lebenslauf zu lügen oder etwas zu beschönigen, ist eine ganz schlechte Idee. Das kann noch Jahre später zur Aufhebung des Vertrages wegen Vertrauensverlust führen.

0
@DerHans

Also ist es besser wenn ich keine Engagements und hobbys rein schreib

0

Was möchtest Du wissen?