Was soll ich machen, keinen Plan mehr?

4 Antworten

Hey
Drelaswen,

da befindest Du Dich in einer verzwickten Situation.

Es wäre eine Möglichkeit, wenn Du Dich an eine kirchliche Institution wenden würdest.

Außerdem könntest Du Deinen Fähigkeiten entsprechend bei Firmen anrufen und nach Stellen, sowie Aushilfsjobs fragen.

Was hast Du für Interessen, Vorlieben und oder Hobbys?

Lg Inkonvertibel

Ich würde zum Amt gehen, damit du wenigstens eine Wohnung und essen hast. Anschließend weiter sich bemühen eine Ausbildung usw. zu absolvieren.

Was kann ich jetzt noch machen, weil Ausbildung werd ich vor 2018 net finden

doch, mit sicherheit.. wenn du dir mühe gibst.. es gibt noch viele freie ausbildungsplätze...

Habe alle Seiten für Ausbildungen durch. Und mich auf jede Beworben die ich auf "sofort" und "10.2017" gefunden habe beworben. Jetzt ist da nichts mehr übrig und von den Stellen hab ich noch nix gehört. Aber auch wenn ich noch irgendwas finde, was soll ich bis dahin machen? Ich meine nix zu essen, trinken, wohnung...

0
@Drelaswen

hätteste dir vorher überlegen müssen.. offenbar hast du dir im betrieb ja i-was zuschulden kommen lassen...

0

Was kann man nach Abschluss der Ausbildung machen?

Moin,
ich werde im Juni 2018 meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abschließen. Ich setzte natürlich alles daran übernommen zu werden. Klappt dies nicht, möchte ich mich für die mittlere Beamtenlaufbahn bei der Bundeswehrverwaltung, Kreisverwaltung usw. bewerben. Dort ist der nächstmögliche Start erst im August 2019. Was kann ich in der Zwischenzeit machen? (welche Fortbildungen z.B.) Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Visum nach ausbildung?

Hallo, ich mache eine ausbildung in Deutschlad, hab bosnichen pass, un hab das visum auf 3 jahre bekommen (also die dauer der ausbildung).Im Juli 2018 bin ich mit der ausbildung fertig. Mich interesiert ob ich nach der ausbildung, einen job in einen anderen beruf finden kann?Wenn ja, muss ich wieder zuruck nach Bosnien und wieder auf ein termin in Detuschen botschaft warten, oder kann ich das neue visum hier in Deutschland gleich anfordern?

...zur Frage

Überbrückungsjahr vor der Ausbildung?

Hallo Liebe Community,

Und zwar vollende ich dieses Jahr das 1. Jahr des technischen Berufskollegs und werde im Okt./Sept. 2018 dann meine Ausbildung anfangen. Jedoch muss ich jetzt nach diesem Jahr ja theoretisch 1 Jahr nichts machen aber habt ihr vielleicht Vorschläge was ich in diesem Jahr als Überbrückung machen könnte? Danke Benny

...zur Frage

Ausbildung 2018 bewerben mit einer 2 jährigen Lücke?

Habe 2016 mein Realschulabschluss mit einem 2.5er schnitt beendet. Mein Beruf, den ich tätigen will setzt die mittlere Reife vor, die ich habe. Jedoch bin ich jetzt auf die Oberstufe des Gymnasiums gegangen und mein Schnitt liegt bei mangelndem 3.5.. ich will nicht preisgeben das ich geflogen bin oder aufgrund von zu schlechten Noten, mich für eine Ausbildung bewerbe, was für Gründe könnte man nennen das man dieses eine Jahr versäumt hat

...zur Frage

Angst keine Ausbildung zu finden? Ist das normal?

Ich hab mega angst keine Ausbildung bis 2018 zu finden da ich immernoch nicht 100%ig weiß was ich werden will. Ist das normal? Oder ich weiß nichtmal wie man sich bewirbt ich hab bis jetzt nur online Bewerbungen geschrieben und da hab ich absagen bekommen und ich kann deswegen nicht schlafen und stress mich da voll rein was soll ich machen  

...zur Frage

Berufsvorbereitende Maßname am Berufskoleg nach dem Abitur?

Hallo!

ich (19) bin vor kurzen recht spontan zu meinem Freund gezogen. Ich wollte zum Sommer 2018 eine Ausbildung als Industriekauffrau beginnen. Doch durch den Umzug werde ich für dieses Jahr erstmal keine Ausbildung anfangen können, weil es zu spät ist jetzt noch etwas in diesem Ort zu finden.

Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, und war ein halbes Jahr im Ausland. Aus dem Grund habe ich meine Ausbildung letztes Jahr nicht anfangen können.

Um in das Berufsleben besser einsteigen zu können, habe ich an eine Ausbildungsvorbereitung gedacht.

Meine Fragen sind:

Wäre dies eine gute Idee ? Und

Dürfte ich nach dem Abitur dies machen?

Ich wohne jetzt 260 km von meinen Eltern entfernt. Dürfte ich Bafög beanspruchen ?

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?