Was soll ich machen ich weiß es nicht,habe Angst einen Korb zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schreib ihn doch nochmal an das ist ja die heutige Version von ansprechen;)
Ich verstehe das es schwierig ist und das trauen sich nur wenige ihn vor allen anzusprechen aber versuch es wirklich mal so mir dem schreiben oder wenn du ihn mal kurz alleine siehst dann sprechen ihn an
Ihr könnt euch ja auch mal außerhalb der schule treffen dann habt ihr genug Freiheiten zu sprechen

Wenn du es aber nicht so auffällig haben willst dann schau mal wann er z.b. Hobbys hat dann kannst du da ja mal "zufällig" vorbeischauen oder vorbeilaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die spring über deinen Schatten und sprich ihn am... lad ihn zum Eis essen, Kino oder einfach auf ne Cola ein. Lernt eich erstmal richtig kennen, dann sehr ihr auch wie ihr zueinander steht und wie es mit euch weiter geht. Nur wenn du nichts tust, dann darfst du dich nicht wundern wenn nichts passiert! Einen Korb zu bekommen tut weh und sicher wirst du verletzt und traurig sein,  aber das gehört nun mal zum Leben/erwachsen werden mit dazu... daraus lernen wir

Eigentlich ist jeder Moment der falsche. Wann immer du aufkreuzt, wird es für ihn "plötzlich" sein. Er ist dann nicht vorbereitet, wird von der Situation überfahren und wahrscheinlich nicht auf Anhieb die Worte finden, die du dir erhoffst. Gut möglich, dass er reflexartig dann zunächst etwas Dummes sagt, was ihm etwas Luft verschafft und dich verletzt, obschon er weder dumme Sachen sagen noch dich verletzen will.

Im Prinzip wäre es am besten, wenn du ihn 1 zu 1 ansprechen kann. Im Zweifelsfall ist ein Anruf persönlicher als ein direktes Gespräch Auge in Auge, bei dem andere Leute mithören oder anderweitig stören und ablenken.

Ich überlege gerade, womit man mich mit 13 einfangen konnte. Ach ja, das war ein Schokoladenfondue :o)

Der Tipp gilt für Jungs und Mädchen.

Niemals ein Mädchen bzw Jungen ansprechen wenn er in einer ganzen Gruppe steht. Hole sie oder ihn von der Gruppe weg damit ihr alleine seid

Kommentar von TheMentaIist
05.05.2016, 11:04

Geht doch :)

0

Geh mal zu ihn hin und sag dass du unter 4 Augen mit ihm reden Willst. Wie du es ihn sagst musst du selbst herausfinden.

Schreib ihn an und frag ob er was mit dir machen will und dann halt fragen 

Keine Sorge:

der wird weitergucken.

Es sei denn, er wird irgendwann blind, aber davon ist ja nicht auszugehen.

Als Mädchen kannst du fast gar nichts falsch machen. Kannst ja mal hingehen und fragen: "Na, warum schaust du denn so" ;)

Was möchtest Du wissen?