Was soll ich machen ich und meine freundin sind im streit auseinander gegangen Das war vor 4 oder 5 jahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe auch schon ganz viele Freundinnen verloren über die Jahre aber nach 4-5 Jahren ist es natürlich noch schwerer. Natürlich könntest du auch versuchen ihr eine freundliche Email über Facebook zu schreiben. Gott sei dank gibt es ja das Internet :) Versuch sie einfach mal dort zu finden.

Aber dir sollte auch bewusst sein, dass sie jetzt vielleicht ein ganz anderer Mensch ist als früher und vielleicht könnt ihr beide aufgrund dessen nicht mehr befreundet sein. Das ging mit auch einmal so. Eine sehr alte Freundin hat mich nach über 3 Jahren angerufen und gefragt ob wir uns treffen auf einen Kaffee. Wir sind auch im Streit auseinander gegangen damals. Aber nach all den Jahren haben wir bei diesem Kaffee trinken gemerkt, dass wir einfach zu unterschiedlich sind und keine Freunde mehr sein möchten. Das ist leider so im Leben, aber ganz normal.

Einst habt ihr euch im Streit getrennt aber das ist schon ziemlich lange her und wenn Du inzwischen wieder den Wunsch danach verspürst um mit deiner einstigen Freundin wieder den Kontakt aufzunehmen, dann spricht doch letztendlich explizit auch nichts gehen einen derartigen Versuch. Ergo langer rede kurzer Sinn, schreibe deine einstige Freundin doch an und dann wirst Du auch erfahren ob es die Chance auf eine sozusagen Wiedergeburt der einstigen Freundschaft geben wird.

Schreibe sie dich einfach mal bei Facebook an und schick ihr eine Freundschaftsanfrage. Und dann warte ab, wie es sich entwickelt.

Hab ich schon is schon länger her  aber es hat sich nichts getan... Villeicht hat sie ja kein Facebook mehr oder sie hat ne neue Seite die ich nicht find... :(

0
@LisaEhmm

Oder sie will keinen Kontakt.

Hast du denn ihre Adresse / Telefonnummer? Schreibe ihr einen Brief oder rufe mal an.

0

Nee, ich weiß nur in welcher Stadt sie wohnt aber genaue Adresse hab ich leider nicht.. und ihre Nummer hab ich auch net.. :(

0
@LisaEhmm

Dann hast du noch die Möglichkeit sie über gemeinsame Freunde zu finden. Oder im Telefonbuch, falls ihre Eltern drin stehen.

0

Vergess sie einfach -.-

Suche in Facebook nach ihr, da ist fast jeder angemeldet und schreibe ihr eine Nachricht.

Hab ich schon is schon länger her aber die Nachricht kam nicht an...  :( 

0
@LisaEhmm

Hattest du ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt? Das war bei mir letzt auch so, dass ich Jemand geschrieben habe, die Nachricht nicht ankam und ich ihm dann eine FA geschickt habe und dann hat auch das mit der Nachricht geklappt.

Ansonsten, du sagst, du weißt wo sie wohnt, kennst du die genaue Adresse? Dann kannst du ihr ja mal einen Brief schreiben, auch wenn das vllt "altmodisch" ist, aber etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein. In dem Brief kannst du ja deine Handynummer angeben, dass sie dich kontaktieren kann.

0

Nee ihre genaue Adresse weiß ich nicht.. :/

0

schreib ihr einfach oder besser: ruf sie an.

so schlimm kann der streit ja aus heutiger sicht nicht sein.

Ich hab ihre Nummer nicht...:(

0

Was möchtest Du wissen?