Was soll ich machen ich darf überhaupt nichts?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohje das kenne ich zu gut aus meiner Jugend -.-
Mein Vater ist Türke und hat mir so gut wie nichts erlaubt !
Mir hat es viel gebracht in der Schule  mit Vertrauens Lehrer darüber zu reden und die haben meinen Vater in die Schule eingeladen und ihm erklärt das man in dem alter auch mal länger raus darf und es sehr wichtig ist das man auch mit Freunden etwas unter nimmt !
Versuch es doch mal auf die Art
Und wenn dein Vater dir was antut dann geh zu einer Freundin und schau das du da raus kommst !!
Ansonsten Polizei die sich dann darum kümmern das dass Jugendamt mit hilft !
Es gibt auch Familien Beratungsstellen wo du mit deinen Eltern hin gehst und ihr zusammen einen Weg sucht ( die helfen dir !!)
Und keine Angst du kommst nicht gleich in ein Heim !
Sowas muss einen richtigen deftigen Grund haben ! Ich rede aus Erfahrung ;)
Und glaube mir eine heim Unterbringung ist nicht schön !!
Du kannst dich auch direkt ans Jugendamt wenden und erzähl deine halt einfach alles so wie du es hier auch erzählst !
Vielleicht erst mal nicht direkt das er dich "fast"geschlagen hat sondern das du halt Hilfe brauchst und mit deinen Eltern gar nicht reden kannst !
Viel Erfolg , ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym12334
07.04.2016, 17:57

Dankeschön echt die meisten hier glauben mir garnicht ich werde es versuchen und vielen Dank für die Unterstützung

0
Kommentar von ebilein
07.04.2016, 18:00

Probier es mal mit einem Lehrer und der wird dir dann sagen was du tun kannst und wenn das nichts bringt dann geh zum Jugendamt

0

Da stimme ich dandy100 zu. Wende dich an die Eltern deiner Freunde oder auch Verwandte. Rechtlich gesehen haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht bis du volljährig bist, aber schlagen dürfen sie dich auf keinen Fall! Ob sie dir vorschreiben können was du anziehst, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym12334
07.04.2016, 17:54

Dankeschön endlich mal eine hilfreiche Antwort 🙂

0

Wende Dich doch mal an die Eltern von Freundinnen, vielleicht können die ja mal mit Deinem Eltern reden -  mit Schreien und Toben erreichst Du jedenfalls garantiert nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym12334
07.04.2016, 17:47

Ja aber wir sind eine Ausländische Familie (Türkisch) und ich bin ein Mädchen und ich habe sehr viele Freundinnen aber mit den darf ich garnicht raus und ich will es einfach nicht mehr einsehen das jungs mehr dürfen als ich ich muss um 19uhr im Sommer zuhause sein mein Bruder der nur paar monate älter ist darf bis 3:00 Uhr morgens rausgehen

0

Was glaubst du erreichst du mit rumschreien?

Warum redest du nicht einfach mal in einer ruhigen Situation mit deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym12334
07.04.2016, 17:50

Hab ich schon sehr sehr oft und mit runschreien mein ich diskutieren in einem lauten Ton

0

Was möchtest Du wissen?