Was soll ich machen, ich bekomme im Moment überhaupt kein Kindergeld und keinen Unterhalt obwohl ich eine Rehamaßnahme mache, ich weiß nicht mehr weiter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du noch keine 25 Jahre alt bist, sollte Dir bzw. Deiner Mutter während der Maßnahme auf jeden Fall Kindergeld zustehen. Geht Deine Mutter arbeiten? Vielleicht sollte sich Deine Mutter mal eingehend informieren, wo sie noch Geld bekommen kann, wie Wohngeld oder ALG 2. Wenn Ihr die Miete nicht bezahlt, werder Ihr über kurz oder lang auf der Straße stehen.

Mach die stationäre Therapie, das bringt meist mehr, als wenn Du in einer Tagesklinik bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann nicht sein das du kein kindergeld bekommst .. Hast du die angeforderte schulbescheinigung nicht abgegeben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rainboww18 13.11.2015, 19:13

Dafür ist eigentlich mein Betreuer zuständig aber ich weiß nur dass wir jeden Monat das Kindergeld neu beantragen müssen und die wollen unbedingt dass ich in eine Klinik gehe und die zahlen nicht mehr obwohl ich nichts dafür kann, die tagesklinik wurde ja von der Aok abgelehnt.

0
zeytinx 13.11.2015, 19:16

Du wohnst also im heim da bekommst du doch alles was du brauchst eig. Such mal bitte einen sozial arbeiter in dee agentur für arbeit auf die können dir helfen

0
rainboww18 13.11.2015, 19:19
@zeytinx

nein ich wohne bei meiner mutter, ich habe aber trotzdem einen betreuer.

0

Was möchtest Du wissen?