Was soll ich machen, hoher Puls?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Morgen zum Arzt - jetzt ein kaltes Glas Wasser in einem Atemzug austrinken. Danach ein paar Minuten an die frische Luft und dabei immer sehr, sehr tief ausatmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst miss dir den Puls einfach einmal wenn du eine Runde fern gesehen hast (nichts Actionreiches). Könnte auch denke ich der Nachhall eines Traumes gewesen sein. Keine Ahnung ob es so etwas gibt.

Arzt würd ich dir empfehlen. Auf alle Fälle wegen dem Schwindel (hat gerne einmal eine Ursache). Zu einer gründlichen Anamnese gehört auf jeden Fall der immer viel zu hohe Puls und das Untergewicht.

Wenn du nicht extrem darauf schaust wie ein "Spargel-Tarzan" zu essen oder regelmäßig Mahlzeiten auslässt sollte man sich das auch anschauen. Kann viele Ursachen haben - beispielsweise eine Schilddrüsenüberfunktion und dergleichen. Aber genaueres sollte der Arzt herausbekommen.

Schreib dir am besten auf - was dir so immer wieder einmal auffällt. Hilft ungemein. Am besten ist du gehst entweder am Nachmittag zum Arzt - wenn der Schwindel wirklich so heftig ist - in der Früh. Aber da sind normalerweise viele mit Infekten (Grippale Infekte, Magen-Darm etc.) die eine Krankschreibung brauchen. Darum lieber am Nachmittag. Möglicherweise auch Dienstag wenn es dir doch gut geht. 

Aber nicht vergessen. Hingehen - drauf schauen lassen. Und wenn du hörst "dir fehlt nichts" happy sein - falls das auch ein Gefühl ist. Sonst eine Zweitmeinung... 

Vergiss die anderen Antworten. Wenn du dich schlecht fühlst oder Symptome hast fährst du morgen früh zum Arzt. Hier wird dir niemand eine Diagnose geben können. 

Deine Symptome passen zu deinem niedrigen Blutdruck.
Geh ruhig mal zum Arzt, der kann dir sagen was du dagegen tun kannst.

Morgen auf jeden Fall zum Arzt. Als akute Maßnahme:Beide Unterarme bis zu den Handgelenken einige Minuten unter fließend kaltem Wasser halten

ein Puls von 100 ist weder hoch noch gefährlich... Hör auf ständig nach deinem Puls zu fühlen. Du steigerst dich da meiner meinung nach rein...

Was möchtest Du wissen?