Was soll ich machen (Freunde helfen)?

3 Antworten

Um ehrlich zu sein, verstehe ich seine Reaktion nicht. Würde er der Freundschaft einen Wert geben, würde er nicht so handeln, also warum selbst Mühe hinein stecken? Ohne Grund Abstand von einem Freund nehmen zu wollen und dann nebenbei Märchen zu erzählen ist wohl eine der unteren Schubladen. 
Wenn du mich fragst, würde ich nicht versuchen irgendwas zu klären. Sicherlich sind Freundschaften etwas woran man festhalten sollte, aber schau dir seine Aktionen an. Sind nicht gerade Dinge, die einer Freundschaft zu Gute kommen. 

Schreib ihm deine Gedanken auf, gib ihm diesen Brief und sieh, was er daraus macht.

Bei so etwas gibt es meist einen "Verlierer", dem das natürlich nicht schmeckt.

Bleibt er bei seiner ablehnenden verweigernden Haltung, dann ziehe für dich die entsprechenen Konsequenzen, denn dann hat das keinen Sinn mehr.

Sieh es dann als weitere Lebenserfahrung an, LG.

Lass dich nicht als Seelenmülleimer mißbrauchen - die sollen das selbst klären.

Mein Partner und ich streiten wegen aufräumen?

Anfang von unserer Beziehung hat immer nur er geputzt. Hatten dann immer Streit aber nur wegen putzen sonst nix. Mittlerweile mach ich und helf ich ihm überall. Staubsaugen etc. Ich bemühe zwar und er beschwert sich immer und immer wieder das hab ich falsch gemacht und das blabla. Mir kommt vor ihm passt gar nichts einfach. Vorher machte ich nichts uns passt nicht und jetzt mach ich und bemühe mich auch passt wieder nicht. Hat er zu hohe Erwartungen ?

...zur Frage

was tun bei streit mit gutem freund?

Hallo. Ich bin seit ner knappen Woche mit einem guten Freund zerstritten. Das ganze ist eine ziemlich lächerliche Sache, meiner Meinung nach. Ich habe ihm trotzdem geschrieben dass es mir leid tut, er schrieb "ja okay", ignoriert mich aber weiterhin. Zu mir und seinem anderen Kumpel, auf den er auch aus einem total lächerlichen Grund sauer ist, meine er "fickt euch und laber mich nicht voll!" Wie kann ich jetzt weiter vorgehen um mich wieder mit ihm zu vertragen?

...zur Frage

Enkelin wird von Oma abgelehnt!

Hallo & Guten Morgen,

meine kleine Prinzessin ist nun schon 7 Monate alt. Doch es gibt ein "kleines" Problem in der Familie: Wenn ich (23) und meine Tochter zu meiner Schwiegermutter fahren, dann gibt es immer nur Streit. Ich konnte mich eigentlich mit meiner Schwiegermutter noch nie so richtig verstehen, aber ich habe gedacht, dass es nun langsam besser wird, alleine schon wegen der Kleinen. Pustekuchen:

Sie beachtet meine Kleine noch nicht malm wenn wir ankommen (begrüßt sie noch nicht mal). Sie will bloß wissen wie es ihren Sohn geht, meinen Freund. Meine Schwiegermutter schaut meine Tochter noch nicht mal an, will sie auch nie auf dem Arm nehmen. Einmal hatten wir so einen großen Streit, dass sie meinte, sie hätte nur eine Enkelin, und die sei von ihrer Tochter. Ich soll angeblich meinen Freund die Kleine untergejubelt haben. Einfach nur lächerlich. Dabei sind ich und ihr Sohn schon 4 Jahre zusammen und lieben uns sehr. Da bin ich mit meiner Kleinen weggefahren und habe gesagt, dass sie aufpassen soll, was sie von sich gibt.

Mein Freund sagt, dass ich das Gerede von seiner Mutter nicht ernst nehmen soll. Aber was soll ich bloß tun? Sie akzeptiert meine Tochter nicht, nur die Kleine ihrer Tochter, die mittlerweile schon 3 Jahre alt ist. Was kann ich tun?

Danke & Gruß

...zur Frage

Mit ehemaliger Freundin wieder vertragen? und wie?

Hey liebe Community! Ich hab wieder mal ein Problem ich hab im Juli ziemlichen Mist gebaut ich hab meine gute Freundin mit meinem Ex drüber reden lassen was er mir gemacht hat und leider haben die zwei sich ineinander verliebt und dadurch wurden wir zerstritten (es gab keinen echten Streit wir haben uns nur nicht mehr geschrieben) und ich will mich halt bei ihr entschuldigen, sie kann ja nix dafür was passiert ist es war ja meine Idee mit dem...wie soll ich es am besten machen soll ich ihr mal wieder schreiben? Oder mit ihrer besten Freundin reden ( ihre Bf und ich arbeiten im selben Shop ) wir sehen uns auch nie weil sie ganz wo anders wohnt wie ich und najaa

bitte um Hilfe und ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Meine beste FReundin mit den besten FReund meines Freundes der ihr Ex ist verkuppeln?

Also es ist etw kompliziert... Meine beste FReundin war al für kurze Zeit mit den besten Freund meines Freundes zusammen allerdings haben mein Freund und ich uns da mega eingemischt und das tut uns voll leid und die würden so gut zusammen passen und sich auch nicht zerstritten haben und sich eigentlich ganz gut verstehen und meine bff immernoch von ihm redet und so wollen wir sie verkuppeln aber am besten so das es nicht auffällt. Könnt ihr uns helfen?

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?