Was soll ich machen, Duschkabine?
Hallo, habe eine Frage, habe eine Duschkabine (74,5x89cm).
jetzt mein Problem, ich glaube dieses Maß gibt es so als Standardmaß gar net,
jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine begehbare Dusche zu machen, was halt viel teuer ist.
Meine Frage ist, was für Alternativen habe ich die nicht so teuer sind ?
5 Antworten
Duschkabine kann vom Fachmann ausgemessen und hergestellt werden. Manche bauhäuser bieten das auch an. Mit montage natürlich. Fragen kostet nix. Glaub bei Bauhaus und Hornbach und eventuell obi gab es das früher. Denke ist trotzdem billiger als bodeneben zu machen
Du benötigst eine Duschkabine mit Eckeinstieg, 90 x 90 cm. Den einen Schenkel, besser gesagt die beiden Laufschienen oben und unten, kürzt du selber auf dein Maß. Die Türe, die dann im kurzen Schenkel eingehangenwird überlappt sich dann ein wenig mit der feststehenden Scheine, aber das macht ja nichts. So kannst du Duschkabinen zwischen 70,- und nach oben preislich offen installieren. Viel Erfolg.
Woher ich das weiß: Habe das gleiche Problem mit ähnlichen Maßen und über 35 Jahre schon die 4. Duschkabine eingebaut.
Mietwohnung? Dann ist der Vermieter dafür zuständig und Dein Ansprechpartner!
3 Seiten der Dusche sind bei mir von einer Mauer umgeben.
Ich habe eine Schwenktüre einbauen lassen.
So wie im Westernsaloon.
Das ging. Anstatt Duschvorhang.
alle Duschen sollten begehbar sein … oder ??? Du meinst eine ohne Stufe … auf Bodenhöhe ? https://www.ebay.de/itm/Duschkabine-Dusche-inkl-NANO-8mm-ESG-Glas-Duschabtrennung-Eckdusche-Rav5/201392903700?hash=item2ee3f3d614:m:mcz3qgjONXU-S65QJlAGNRQ <------ 75 x 90