Was soll ich machen, die Polizei war heute bei mir vor der Haustür und hat meinen Pc mitgenommen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du bist hoffentlich noch unter 14 Jahren, also noch nicht strafmündig.

Wenn du älter als 14 Jahre bist, solltest du jetzt erst einmal abwarten (auf jeden Fall den Eltern beichten), wie es für dich (und deine Freunde) weitergeht und ggf. dann, wenn es notwendig werden sollte, einen Anwalt einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 18:01

Hehe, vielleicht sollte ich das auch mal mache, bin ja noch 13.

Aber nicht auf meine Schule, will ja nicht fliegen

0

bevor sich hier alle aufregen (ganz grundsätzlich bei der Sache völlig zu recht) - ein paar mehr Fakten wären gut gewesen. Wenn noch keiner diesen "Mann" organisiert bzw. angestiftet hat, kann ich hier noch keinen unmittelbaren  Straftatbestand erkennen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vit4Cjoda
08.01.2016, 17:58

Den besten Rat gibt dir dabei wohl der Anwalt

1

Das ist doch wohl hoffentlich eine Trollfrage oder? Einen Terroranschlag faken? So blöd kann doch niemand sein, nicht mal pubertierende Schüler.

Für eine ganz ähnliche Sache ist letztes Jahr ein Schüler zu einer Jugendstrafe von einem Jahr auf Bewährung und Sozialtraining verurteilt worden. Kann auch sein, dass er zusätzlich noch die Kosten für den Polizeieinsatz tragen muss.  Und bei der Terrorangst, die gerade in der Luft liegt, geh mal davon aus, dass die Richter dieses Landes jetzt nicht milder gestimmt sein werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DHDestruction
08.01.2016, 17:41

So leid es mir tut dass ist leider wahr

0
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 18:05

Tja, sowas sollte man halt nur machen, solange man noch 13 ist

Und auch nicht auf der eigenen Schule

0

sorry, aber erwartest du für soviel dummheit gepaart mit naivität hier verständnis? gerade bei solchen sachen reagiert die polizei ohne nachsicht. und erwarte keine milde strafe. du wirst vermutlich von der schule fliegen und deine eltern bekommen eine schadensersatzforderung, bzw. sie wird dir bei deinem 18. geburtstag "ans bein gebunden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 18:05

Tja, sowas sollte man halt nur machen, solange man noch 13 ist

Und auch nicht auf der eigenen Schule

0

Und was ist Deine Frage?

In wieviel Monaten Du Deinen PC vielleicht zurück bekommst?

Oder wie schnell Du von der Schule fliegen wirst?

Oder welche Strafe außer einigen vielen Sozialstunden noch auf Euch zukommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 18:01

Glaub mir, PC ist wichtiger

0

Solche "Scherze" finden die Cops nicht so witzig. Vorallem nicht da IS und co aktueller sind denn je.

Rechtsbeistand suchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 18:07

Tja, sowas sollte man halt nur machen, solange man noch 13 ist

Und auch nicht auf der eigenen Schule

1

Anwalt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ne ganz dumme Idee von euch. Da habt ihr Pech gehabt, dass dein PC weg ist :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie dämlich kann man sein, so etwas ist strafbar, nur um keine schule zu haben, hoffentlich bist du über 14 damit du auch ne ordentliche strafe bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als scherz? Wie dämlich kann man sein? Hast Glück dass du noch minderjährig bist, für sowas kommt man ins Gefängnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 18:06

Tja, sowas sollte man halt nur machen, solange man noch 13 ist

Und auch nicht auf der eigenen Schule

0
Kommentar von Alleshelfer1000
13.01.2016, 14:50

Ist doch logisch wenn man schon so sieht dass unter seinen themen auch marijuana kommt😂

0

Ich hoffe ihr fliegt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Recht so, wenn man so bescheuert ist. Hoffentlich bekommst du ihn nie wieder. Wie kann man geistig nur so minderbemittelt sein und so etwas verbreiten. So etwas ist doch kein Spaß! 💩

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 18:06

Tja, sowas sollte man halt nur machen, solange man noch 13 ist

Und auch nicht auf der eigenen Schule

0

dieser "Scherz" wird verdammt TEUER.

Kein geistig intakter Mensch kann Deinen Schwachsinn verstehen!!!!

Eure Schule könnt ihr ganz und gar "vergessen"...

Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
08.01.2016, 18:04

Tja, sowas sollte man halt nur machen, solange man noch 13 ist

Und auch nicht auf der eigenen Schule

0

Was möchtest Du wissen?