Was soll ich machen, dass ich die 8. Klasse nicht wiederholen muss?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du könntest Emotional werden und versuchen den Lehrern klar zumachen das diese Angst die du empfindest dich dazu gebracht hat das du jetzt viel besser in der schule sein wirst. 

aneladgam14 10.07.2017, 19:05

Danke! Ich werde es versuchen:)

0

Wozu einschleimen?

Geschichte und Physik sind reine Lernfächer. Sorry - auch wenn es hart klingt - Deine Nichtversetzung wäre lediglich die Quittung für Deine monatelange fehlende Mitabeit im Unterricht und Lernfaulheit zuhause.

Ich spekuliere jetzt einmal - ist Dein sonstiger Notenschnitt eher bei 2,5 dürftest Du diverse Noten zum Ausgleichen haben,  wird man Dir vermutlich eine Möglichkeit zur Nachprüfung einräumen bzw. Dich so aufsteigen lassen.

aneladgam14 10.07.2017, 19:13

Dankeschön:) meine anderen Schnitte liegen so bei 3.00-3,5

0

Du hattest ein ganzes Schuljahr Zeit bessere Noten zu schreiben.

Sofern du die Erlaubnis für eine Nachprüfung bekommst, muss du auf die kurze Zeit der Ferien den gesamten Jahresstoff nachholen. Das wird nicht leicht.

Ansonsten musst du eben wiederholen und dich nächstes Mal eher anstrengen

aneladgam14 10.07.2017, 19:09

Ja, ich werde es versuchen.

0
turnmami 10.07.2017, 19:10
@aneladgam14

meinst du im Ernst, dass du auf 6 Wochen nachlernst, was du in zig Monaten nicht gelernt hast???

0

Ich war letztes jahr gefährdet sitzen zu bleiben. Damals hatten wir so eine patenkind dem wir imemr geld geschickt haben nicht dass ich mich einschleimen wollte aber meine eltern wollten selber 70 euro an das patenkind schicken. Eigentlich hätte ich in englisch eine 3 bekommen sollen aber weil ich soviel geld gespendet habe hat sie mir grade noch so eine 2 gegeben mit der ich dann zum glück noch ausgleichen konnte. Du weißt gar nicht wie oft ich geweint habe. Jede nacht lag ich weinend im bett weil niemand von meinen freundinnen überhaupt wusste dass ich gefährdet war. Mir war es viel zu peinlich.

 Sollten sie dir nicht erlauben diesen prüfungstest da zu machen dann würde ich dir empfehlen aufs real zu wechseln. Wenn sie wirklich deine beste freundin sein sollte würde sie mit dir mitkommen! Frag sie doch mal zur sicherheit! 

Und solltest du wiederholen müssen: Schule ist auch nicht alles! Und es braucht dir auch gar nicht peinlich zu sein. Ich wette du findest viele tolle neue freunde und mit deiner besten freundin kannst du ja noch kontakt halten vorallem wenn du an der gleichen schule bleibst! 

Solltest du dich bei den lehrern einschleimen wollen dann probier das doch einfach mal: geh zu deinem klassenlehrer und rede nochmal mit ihm darüber dass du unbedingt diesen test machen willst. Fang vor ihm einfach an zu weinen. Wenn dein klassenlehrer nett ist wird er schon was machen. 

Und aufs real wechseln ist auch ncht so schlimm wirklich nicht. Manchmal ist es besser neuanzufangen und alles was dir dein leben schwer macht hinter sich zu lassen. 

Ich wünsch dir GANZ viel glück!!! Ich weiß nämlich ganz genau wie das ist und sowas wünsche ich niemandem! Vg :)

Einschleimen klappt bestimmt nicht, aber du musst eben bereit sein, zu lernen und sogar wenn du es weiterschaffen solltest in die 9. Klasse, dann musst du dich mehr anstrengen, denn das ist immerhin deine Zukunft und 4en und 5en sehen beim Arbeitgeber nicht so gut aus. Aber Hoffnung stirbt zuletzt, einfach diese Woche gut mitmachen, viel melden, Hausarbeiten abgeben, und wenigstens zeigen, dass Schule für dich viel mehr ist als nur Freundschaften zu schließen. :)

aneladgam14 10.07.2017, 19:08

Danke, Ihre Antwort war echt hilfreich!:)

0

einschleimen wird nix bringen. Und um dir keine Hoffnungen machen zu wollen: bei einer 5 mit Tendenz 6 im Pack wird das auch nichts mit auf Probe versetzen...Wärens jetzt zwei 5 er mit 4,75 könnte man da noch disktuieren, aber so?

aneladgam14 10.07.2017, 19:06

Ich müsste ja eh nur die 5 in Physik ausbessern 😉

0

Es ist die Klassenlehrerkonferenz die über die Versetzung entscheidet, aber da gibt es keine Abstimmung wie im Bundestag.

Da werden die Noten vorgelegt, die Lehrer, die die 5en zeigen werden nach ihrer Einschätzung gefragt, dann wird gefragt wer hier noch etwas für Dich vorbringen kann, z.B. Ausgleichnoten oder besondere Leistungen. Und dann wird nach der vorgelegten Sachlage entschieden.  Nach besonderen schleimigen Eigenschaften wird nicht beurteilt.

aneladgam14 10.07.2017, 19:07

okay, vielen dank.:)

0

Das wird nichts, streng dich einfach beim nächsten Versuch etwas mehr an. Nachhilfe in Deutsch könntest du auch gebrauchen, denn es heißt korrekt:"Was muss ich machen, damit ich die achte Klasse nicht wiederholen muss?".

aneladgam14 10.07.2017, 19:04

Dankeschön. Ja ich werde mich auch anstrengen! Vielen Dank für Ihre hilfreichen Deutschkenntnisse(:

0

Nach 10 Monaten muss man nicht heulen , 

die Entscheidung fällt wie sie fällt 

schleimen hilft da nicht 

vielleich im nächsten Jahr mal lernen 

aneladgam14 10.07.2017, 19:07

Da hast du Recht!

0

Was möchtest Du wissen?