Was soll ich machen Beruf/Studium?

6 Antworten

Dann such dir eine Ausbildung.Guck dir dein Zeugnis an: In welchen Fächern hattest du die besten Noten, was hast du am liebsten gelernt?

Und in welchem beruflichen Bereich könntest du diese Fähigkeiten und Kenntnisse am besten einsetzen ?

Deine Eltern sind aber sehr geduldig - 26 Jahre alt, ein Jahr nach dem Abi ausgeruht und immer noch keinen Plan.....

Genau, Ausbildung oder duales Studium könnte dann am besten passen.

Vorteil dabei ist, dass du monatlich Geld bekommt - zwar nicht ewig viel, aber immerhin. Davon könntest du dann auch ne eigene Wohung finanzieren...

FOS, Bundeswehr, Studium

Hallo, Ich möchte nach meinem Realschulabschluss gerne weiter auf die FOS gehen um danach zur Bundeswehr zu gehen und um dort dann Psychologie zu studieren. Würde das denn alles so gehen? Brauche ich für ein Psychologie Studium die Fachoberschulreife oder das Abitur? Und kann ich dann beim Bund dass auch wirklich studieren? Wohne übrigens in Bayern.

...zur Frage

Berufsperspektive Studium der Geschichte und Mediävistik?

Ich mache momentan mein Abitur und überlege zur Zeit was ich studieren soll. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und ich möchte am liebsten Geschichte und Mediävistik studieren. Da man aber im Fachbereich selber ja eher weniger Chancen auf einen Beruf nach dem Studium hat, wollte ich mal Fragen in welchen Bereichen Historiker oder speziell Mediävistiker gesucht werden?

...zur Frage

Zwischen Abitur und Studium Arbeitslosengeld?

Hallo!

Ich bin 26 Jahre alt und habe mein Abitur dieses Jahr auf dem 2.Bildungsweg nachgeholt. Ich lebe in einer eigenen Wohnung und bin selbst versichert. Mein Bafög-Anspruch endet im Juli 2011 und das Studium beginnt im Oktober (neuer Bafög-Anspruch). Was passiert in der Zwischenzeit? Habe ich Recht auf Arbeitslosengeld? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Nach ausbildung, Abendschule, Studium mit 27 anfangen?

Hi ich 21 beginne dieses Jahr eine Ausbildung zum Krankenpfleger nun habe ich vor nach der Ausbildung 24 zur Abendschule zu gehen um das Abitur zu erlangen

Wenn ich das Abitur habe bin ich 27 ich würde dann Medizin oder Informatik studieren nachdem Studium bin ich ungefähr zwischen 33-39

Meine frage bin ich dann nicht zu alt? Würde mich ein Unternehmen mit dem überhaupt Alter einstellen?

...zur Frage

Von welcher länge war eure Jobsuche nach dem Studium und wie lange ist normal?

Vielleicht noch Studiegang, Note usw nennen.

...zur Frage

Soll ich mein Abitur während meiner Aubsildung nachholen?

Soll ich mein Abitur an einer Abendschule nachholen oder macht das kein Sinn... ? Ich bin im 2. Lehrjahr und überlege ob ich mein Abitur nachholen soll?

Ich würde gerne nach meiner Aubsildung studieren beispielsweise -BWL- einfach um auf dem Arbeitsmarkt später überleben zu können.

Wenn ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig bin würde ich gerne ungerne 3 jahre warten bis ich studieren kann!?! Muss man ohne Abitur mit Ausbildung überhaupt drei Jahre warten bis man studieren kann?

Wie finde ich heraus welche Studiengänge ich OHNE Abitur machen kann, mit meiner Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?