Was soll ich machen- nicht wirklich glücklich mit der Beziehung?

6 Antworten

Sie erpresst und manipuliert dich. Sie liebt dich nicht! Außerdem hat sie dich hinter's Licht geführt, geschwindelt, war nicht ehrlich, als du dieser Beziehung zusagtest.

Du bist ihr gar nichts schuldig! Sie allein ist verantwortlich für ihre Gefühle (wie wir alle für unsere Gefühle selbst verantwortlich sind) und auch für ihre psychischen Erkrankungen trägst du nicht die Schuld.

Da du bereits erkannt hast, dass sie eine toxische Beziehung mit dir führt, es dir also nicht gut geht mit ihr, bist du ebenfalls dazu aufgefordert, Verantwortung für deine Gefühle zu übernehmen. HANDLE DEINEN GEFÜHLEN ENTSPRECHEND! Unbedingt sogar! Du hast jetzt schon Bauchgrummeln wegen deinem Auslandsjahr dort. Du weißt längst, was du willst und brauchst von ihr. Nämlich Abstand!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Herz, ich lausche dir gern.

Das Problem ist, das ich keine Ahnung habe wie ich das tun soll.

Sie hatte mir vor 3 Stunden geschrieben „Hey, i‘m missing you“ und ist dann schlafen gegangen. Soll ich einfach mal schreiben, das wir mal reden sollten und ihr dann heute Abend irgendwann schreiben um was es geht?

0
@heejje

Ach je... Das macht dich echt fertig, nicht wahr?! Dieses "i'm Missing you" sollte eigentlich schöne Gefühle im anderen auslösen. Du "klingst" für mich so, als würde sie dein Herz damit quälen. Du freust dich nicht.

Da ihr hauptsächlich nur schreibt (habe ich richtig verstanden?), Kannst du ihr einfach auch eine Mail schreiben. Was genau du da schreiben sollst, kann ich dir nicht sagen. Du musst auf die kleine Fee in deinem Herzen hören. Die weiß, was zu schreiben ist. Bestimmt willst du dem Mädchen nicht weh tun, du willst sie nicht verletzten. Und das empfehle ich dir auch! Wenn möglich bleibe fair im Text. Sage ihr, wie DIR zumute ist, greife sie nicht an, mach ihr keine Vorwürfe über ihr Verhalten usw. Sage klar und deutlich, was du willst und was nicht, was du von ihr erwartest. Sei auf keinen Fall "schwammig" und gebe ihr nicht das Gefühl, dass es doch noch irgendwelche Hoffnungen für sie gibt (wenn es diese nicht gibt)

Ich sage dir gleich, dass sie wahrscheinlich trotzdem verletzt sein wird. Es könnte auch sein, dass sie dir schwere Vorwürfe macht und nochmal richtig "in Fahrt kommt". Das ist ganz natürlich, denn sie hat bis hier her gemerkt, dass sie Kontrolle über dich ausüben kann. Diesen Kontroll Verlust wird sie mit viel Kraftaufwand verhindern wollen. Sei also vorbereitet!

Ein guter Brief ist ähnlich aufgebaut, wie ein Aufsatz. Einleitung, Hauptteil, Schluss.

Du bist noch sehr jung. Und das ist eine sehr unangenehme Situation. Du kannst hier viel lernen, über dich und über Menschen allgemein. Versuche dir treu und ihr gegenüber fair zu bleiben. So pflanzt du eine wertvolle Charaktereigenschaft in dir, die du kultivieren kannst, auf die du mit Wohlwollen in dir schauen kannst. Du wirst das schon gut machen!

1
@Fluesterpups

Nein, klar hab ich mich darüber gefreut ^^

Wir telefonieren auch öfters, aber da würde ich das nicht gerne machen.

Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich vorgehen soll. Soll ich ihr noch ganz normal schreiben wie immer, bis ich diesen Text fertig habe?

Und wenn ich den Text abgeschickt habe, wird von ihr ganz sicher erstmal nur ein „oh.“ kommen- Und dann?

Das ist halt echt nicht so einfach, wie es klingt

0
@heejje

Darum verstehe ich eben zwei Dinge nicht:

1. Wieso es dir wichtig ist, ob so dann sauer ist und ihr nicht mehr schreibt. Ist doch egal! Sie wird schon nicht her kommen und dir eins über die Rübe ziehen.

2. Warum du dich freust, dass sie dich vermisst. Wer mich emotional erpresst, vor dem will ich nur noch meine Ruhe haben.

0
@Fluesterpups

Weil ich sie ja immernoch mag

weil ich sie eben auch anders kenne. Kommt mir manchmal so rüber als hätte sie mehrere Persönlichkeiten.

0
@heejje

Dann klär ersteinmal für dich im Inneren, was DU WIRKLICH WILLST.

Vll ist es noch nicht an der Zeit für dich, die Beziehung wirklich zu beenden. Solange du die beiden Seiten/ Meinungen/ Herzen in dir nicht zu einer Übereinkunft gebracht hast("ich bin unglücklich in der Beziehung" vs "ich mag sie halt eben doch"), kannst du erstmal gar nichts machen. Vll brauchst du noch ein paar mehr Erlebnisse (welcher Art auch immer) mit ihr, bevor du weißt, was du willst. Das sind Erfahrungen, die nur du erleben und einschätzen kannst. Wenn du dann irgendwann soweit bist und dich wirklich von ihr trennen möchtest (also deinen persönlichen Tiefpunkt mit ihr gefunden hast ala "so geht es auf keinen Fall weiter"), dann kannst du handeln.

0
@Fluesterpups

Ich hab ihr aber jetzt schon geschrieben, das ich mit ihr reden will/ wir über was reden müssen. Löschen kann ich‘s nicht mehr..

0
@heejje

Dann sag es ihr, oder eben nicht. Du wirst dann schon wissen, was zu tun ist. Ich wünsche dir das beste.

0

Mit 16 und in einer "Online Beziehung"...was ist fuer dich oder euch denn eine "Beziehung"? Ihr steht doch nicht kurz vor einer Heirat!

Einfach immer weniger Zeit fuer sie haben, wenn du dich nicht traust, direkt "Schluss" machen willst.

traue mich dann aber nicht, weil sie eben meinte das sie sonst wieder in einer depressive Phase fallen würde

So etwas nennt man emotionale Erpressung! Ein Tipp von mir, trenne dich so schnell wie es geht, denn sie zieht dich auch mit runter, auch wenn sie nicht mal in deiner Nähe ist.

Ich bin ehrlich. Ich hab ihr das genauso gesagt. Ich meinte, das es einfach nur Epressung von ihr ist.

Sie meinte einfach, das es nicht stimmt.

Außerdem hat sie mir gesagt, das sie mir das nie verzeihen könnte und wir nicht mehr reden würden.

0
@heejje

Was Sie meint ist in den Fall überhaupt nicht wichtig!

Sie lebt dort ihr Leben, hat Eltern, Freunde, Mitschüler und Bekannte und hat die Macht über einen Jungen, der Tausende Kilometer entfernt wohnt? Die spielt mit dir und und will sich austesten wie weit sie gehen kann!

Dann spricht sie eben nicht mehr mit dir! Und? Geht deswegen für dich dir Welt unter?

Du brauchst keine Angst zu haben, die tut sich schon nix an, sie wird einen Neuen finden, mit dem sie ihre Machtspielchen treiben kann.

1
@TaneaWais

Ich hab halt Angst, das ich es bereuen werde.

1

Früher nannte man sowas "Brieffreundschaft", :)

Sowas wollte ich auch ;)

Aber sie hatte ständig genervt und gefragt usw.. „When can i ask you out?😩“ usw.

0
@heejje

Hat doch sicher Deinen Englischkenntnissen gut getan, oder? Such Dir ein Mädel, das Du auch in´n Arm nehmen kannst.

3
@Goldstueck811

Ja, hat‘s. Mein Englisch ist 1000x besser geworden.

1
@Goldstueck811

Das stimmt 😅

Aber dieser Sprachkurs ist im Nachhinein ziemlich teuer und trägt versteckte Kosten. (Obwohl der Fragesteller vorhatte, für lau sein Englisch aufzubessern)

1

Nicht tragfähige Beziehungen sind zu beenden.

Was möchtest Du wissen?