Meine Mutter schlägt und beleidigt mich. Weiß jemand was ich dagegen machen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deinem Nickname nach zu urteilen bist Du noch 15, also mitten in der Pubertät. Das ist für die Eltern nicht einfach, mit dem Kind umzugehen und die Kinder kommen mitunter nur schlecht mit den Eltern zurecht. Zu schlagen oder verbal gemein zu werden, ist natürlich nicht der richtige Weg, aber manche Eltern sehen keinen anderen Ausweg, weil sie selbst überfordert sind. Vielleicht wäre es mal gut, wenn Du Dich in einer ruhigen Minute mal mit Deiner Mama zusammensetzt und ihr gemeinsam überlegt, was beide von Euch tun können, damit die Situation zu Hause angenehmer für Euch beide wird. Ihr müsst beide einen Schritt aufeinander zugehen und Kompromisse schließen. Die Handgreiflichkeiten und Beleidigungen kommen ja nicht von ungefähr. Du solltest auch mal überlegen, was Du machen könntest, um Deine Mutter nicht zu provozieren. Denkt da mal gemeinsam drüber nach und versucht eine Lösung zu finden, mit der ihr Beide gut klar kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.

Nein Scherz, naja da gibt das Jugendamt oder aber der Ombudsman für die Rechte von Kindern oder aber Telefonseelsorge die können dich in solchen Fällen beraten, aber ich würde das sehr gut überlegen bevor ich gegen meine eigenen Eltern gehen vielleicht redest du mal mit ihr und fragst sie wieso sie das tut und bittest sie, dass in Zukunft zu lassen und wenn ihr etwas nicht passt dich ohne Schläge darauf aufmerksam zu machen dann solltest du aber auch mitarbeiten und gehorsam zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?