was soll ich machen .. ich weis keine gscheite lösung für mein "problem" :/

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das beste ist du redes mit deine schatz darüber und fragst ihn warum er nicht mit dir zur disco gehen möchte und wenn deine freundin nicht mal bei euch bleiben möchte ist es keine gut freundin ich habe auch eine sehr gut freundin verloren und ich habe mit ihr gerede und gefrangt op sie was stört und habe eine antwort beikommen ich hoffe ich habe dir helfen können L.G.Jacqueline

hupsii 05.02.2015, 08:32

Ja das ist es ja wir wolln beide nicht mehr fort gehn :/ ich habe e schon mal mit meiner Freundin darfüber geredet aber da kommt :"ich bins dir ja e nicht wert!" :( vielen dank für deine nette antwort :33

0
jacqueline1081 05.02.2015, 09:03

denn ist es nicht eine gut freundin wen nur sonne antworten kommen denn ist es keine gute freundin wenn man es sagt das sie eine gute freundin ist denn schreibt mann nicht so was allso lass sie mal eins zwei wochen lings lingen wenn sie sich denn meldet und sagt warum hast du dich nicht bei mir gemeltet denn kannst du sie sagen ich wollt mal nach denken über unse freundschaft ob du es winklich wert bist und wenn sie denn sagt warum denn sagst du sie ich wollt mit dir mal reden und von dir kammen nur sonne würte :"ich bins dir ja e nicht wert!"denn bist du es nicht wert sonne freundin zu haben wenn du nicht mal reden möchtes L.G.jacqueline

0

Liebe Hupsii

Wie wärs wenn du nen festen Wochenplan machen würdest? Vielleicht wäre durch diese EInteilung mehr Freiraum für dich als Mensch auch mal vorhanden.

So wie ich das lese gibt es da deinen Freund, deine Schule, deine Freundin. Wo bist du?

Es ist schwer noch Zeit für andere zu investieren, wenn der Freund an allererster Stelle steht und es fester Bestandteil deines Lebens ist, das ihr euch jeden Tag seht. Wenn ihr zusammen lebt ist es natürlich kein WUnder, aber ich kann deine Freundin da auch gut verstehen, das sie keine Lust hat zu euch zu kommen, denn damit hat sie euch beide zu sehen, nicht dich als Einzelperson. Und eventuell fehlst DU ihr alleine, ohne Partner. Denn viele benehmen sich ganz anders wenn dieser dabei ist, oft ohne es zu bemerken.

Ich muss meinen Vorschreibern aber auch Recht geben. Man kann auch definitiv was anderes machen als Party Hart am Wochenende. Hier liegt es nicht nur an dir, sondern auch an deiner Freundin. Wie wichtig bist du ihr? Kann sie es nicht auf 2x im Monat beschränken, damit ihr euch auch mal seht? Oder könntest du vielleicht nicht was Zeit von deinen anderen Dingen für sie abzwacken?

Dein Schatz und du könnt aber auch unabhängig von Wirtshaus und Discothek rausgehen. Fahrt an einen See. Nehmt euch nen Kasten Bier mit und was zu futtern ! Oder fahrt ein Wochenende in die Eiffel, wohin ihr möchtet. So teuer sind diese Kurzfahrten nicht. Oder macht nen schönen Spaziergang auffem Feld ! Spielt Bowling, geht kegeln, schwimmen, rad fahren ! Es gibt soviele Dinge die ihr machen könnt.

Und das gleiche geht für dich und deine Freundin.

Nehmt euch mal ein wenig Frauenzeit - nur für euch. Wo Kerle nix zu suchen haben.

Redet miteinander. Offen und ehrlich was ihr beide von der Freundschaft erwartet, was ihr euch wünscht. Es können bestimmt Kompromisse gebildet werden.

Leben bedeutet auch Veränderung. Und manche Veränderungen musst du selber herbeiführen, sonst wird sich nichts ändern.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,

Animania

Also mittlerweile sollte es doch eigentlich genügend Nichtraucher-Lokale geben, denn ich persönlich vertrage den Nikotin-Gestank auch nicht wirklich und trotzdem sitzen wir nicht jedes Wochenende zu Hause. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Freund reden, ob es nicht doch möglich ist, dass Ihr hin und wieder in ein rauchfreies Lokal geht, da gibt es sehr viele. Eine Alternative wäre z.B. auch ein "Mädelabend", Du gehst mit Deiner Freundin weg und er mit seinen Kumpels... Das Wichtigste ist hier allerdings ein Gespräch mit Deinem Freund, denn Du bist ja seit drei Jahren in einer sehr glücklichen Beziehungen, während Du uns eher nicht kennst... ;-)

hupsii 05.02.2015, 08:39

Naja man muss bedenken ich wohne in einen kleinen Dorf und nicht in einer stadt^^ hier gibt es ein paar häuser+bauernhöfe 2 Gasthäuser und eine discothek^^ bei uns ist es da noch so das in den Gasthäuser tzd geraucht wird da es nur sehr wenige gäste gibt :/

0

In lokalen darf gar nicht mehr geraucht werden, Wie soll dir dann Rauch entgegenkommen ?

hupsii 05.02.2015, 08:35

es ist noch nicht so recht durch gekommen bei uns .. und man hat zwar is discos Nichtraucher bbereiche aba um die zum erreichen muss man auch in den raucherbereich.. und was ich noch vergessen habe zum dadazuschreiben ist das meine Freundin raucht :/

0

Bei uns sind Discotheken rauchfrei. Wer drinne doch raucht, fliegt raus. Und in Kneipen gibt es Raucherbereiche, da muss man sich ja nicht aufhalten.

Und treffen kann man sich wohl auch mal ohne Disco-oder Kneipenbesuch.

Trefft euch doch einfach regelmäßig und kocht zusammen.

hupsii 05.02.2015, 08:40

Ja unter der woche ist nicht viel zeit (matura, freund, familie) und am Wochenende ist sie weg..

0

Was möchtest Du wissen?