Was soll ich machen? Ich bin verzweifelt!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das is echt heftig, aber normalerweise dürftet ihr gar nicht alleine zu hause sein! Und wenn deine Mutter im Krankenhaus liegt wissen die Behörden jawohl das ihr alleine seit oder nich? Geh am besten mal mit deinen Geschwistern zum Jugendamt, oder zur Polizei und eilt mit das ihr alleine seit, eure Mutter nich ansprechbar im Krankenhaus liegt und ihr euch nicht mehr versorgen könnt! Ich bin mir sicher das ihr dann Hilfe bekommt! Und nur so, wenn deine Freunde dir nich helfen wollen sind das keine echten Freunde, sondern Ar*!!!

Viel Erfolg und gute besserung an deine Mutti :)

Du solltest dich ganz schnell jemandem anvertrauen (Verwandter, Lehrer, einer Person im Krankenhaus etc.).

Im Krankenhaus gibt es Sozialarbeiter, die sich um solche Sachen kümmern oder dir wenigstens die richtigen Stellen nennen können.

Eigentlich müsstet ihr Anspruch auf eine Familienhelferin haben. Das ist eine geschulte Fachkraft, die sich um den Haushalt und euch kümmert.

Haben die Leute im Krankenhaus nicht gefragt, wie es bei euch zu Hause ohne deine Mutter weiterläuft? Weiß deine Mutter, dass sich dein Vater nicht um euch kümmert? (Ist er erst jetzt abgehauen oder ist das schon länger her?).

Mein Vater ist abgehauen als ich mit meine Geschwistern nach Hause gekommen bin.

0
@Birdwings

Du kannst auch jetzt noch im Krankenhaus anrufen oder jemanden bitten das für dich zu tun.

0
@Sonskyn

Aber ich möchte nicht das fremde Menschen in unseren Haus rumturnen. Dann habe ich immer so ein komisches Gefühl :|

0

Dann hat die Polizei doch auch schon das Jugendamt informiert. Das ist deren Pflicht, wenn deine Frage stimmt.

Gestern hattest du noch Probleme, wie du Nachbars Hund ausführst ?

Deine Freunde wissen, daß du allein mit deinen Geschwistern bist - und reden nicht mit ihren Eltern darüber? Sagen denen nicht, daß du Hilfe brauchst? Sprich morgen mit deinem Klassenlehrer, damit dieser das JA informiert.

Frag den Lehrer oder gehe zum Jugendamt.

Ist sie als Notfall ins Krankenhaus gekommen???

Rufe die kostenlose Telefon Nummer an 0800 1110333 oder das örtliche Polizeirevier

Meine Mutter hatte einen Autounfall und der Arzt kann nicht sagen ob sie überleben wird. Meine Mutter liegt im Koma

0
@Birdwings

Und der Arzt hat dich einfach weggeschickt, ohne zu fragen, ob jemand da ist, der dich (und deine Geschwister) beaufsichtigt und versorgt? In Krankenhäusern gibt es einen Sozialdienst, der sich um so etwas kümmert.

1
@Zahme13

Ich wurde gefragt und ich sagte mein Vater ist zuhause. Also entließ er uns. Als ich die Haustür öffnete rannt mein Vater an uns drei vorbei und war auf und davon

0

Frag doch mal ob die vom Amt dir n bisschen Cash in die Täsch steckn können. Vielleicht kriegst ja Unterstützung wenn du die Situation erklärst.

Was möchtest Du wissen?