Was soll ich machen- habe mich in einen Rechtsextremisten verliebt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das einzige was du tun kannst ist, abzuwarten ob diese Sache für dich unerträglich wird. Vielleicht hast du Glück und er durchfährt einen Gesinnungswandel. Je nachdem welche Faktoren da noch hinzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diskutier doch mit ihm darüber, aber du hast selbst gesagt, dass du die Beziehung nicht beenden willst. Was für einen Rat erwartest du denn? Mein Rat ist zumindest: Diskutiere viel  und wenn er sich nicht ändert, dann bleibt er halt so. Kann man nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Neonazis kann nur dann eine "tolle Person" sein, wenn man permanent ihre widerwärtige politische Gesinnung ausblendet und einen riesigen Bogen um eine politische Auseinandersetzung mit diesen macht.

Du könntest versuchenn, ihn aus der Szene herauszulösen - darst dich dann aber nervlich auf einiges gefasst machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhmm, das ist wirklich schwierig. Wenn du ihn von ganzen Herzen liebst und er dich, dann könnt ihr vielleicht gemeinsam nach einer Lösung suchen und er distanziert sich von der Neonazi-Gesellschaft.
Wenn er allerdings diese Gemeinschaft dir vorzieht, dann würde ich vielleicht noch mal über die Beziehung nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hephaistosph
20.06.2016, 19:49

Einen Menschen dazu zu zwingen zwischen seiner Gruppe und der Beziehung zu wählen ist aber schon ein bischen fies oder?

0
Kommentar von Farbton2
20.06.2016, 22:05

Also ich finde das ganz und gar nicht krass und nur gerecht.

0

Wenn er dich wirklich leibt wird er dich für dich von denen distanzieren. Wie alt seid ihr? Du musst aber wirklich schauen dass seine Nazifreunde nicht wissen wer du bist.
Ich hatte eine bekannte deren Freund damals "Chef" bei so einer Nazigruppe war und dann ist er wegen seiner Freundin dort ausgetreten und sie hat sich danach ein paar Monate nicht ohne Pfefferspray oder Messer rausgetraut da sie Moddrohungen von den anderen Nazis bekommen hat und Angst hatte. Sei vorsichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Du so etwas denn so nötig hast, gibt es eben kein Kraut dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuernutzern
20.06.2016, 19:33

Wieso denn "nötig" ?

0

Also ich als Ausländerin, der man die Wurzeln auch deutlich ansieht, reagiere ziemlich empfindlich auf so etwas und würde dir natürlich raten, die Beziehung gar nicht erst zu beginnen. Jemand, der Menschen aus welchem Grund auch immer (für den ein anderer Mensch nichts kann wie Herkunft, Geschlecht, Behinderungen, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, etc) verachtet, kann einfach kein guter Mensch sein und auch keinen besonders hohen Bildungstand bzw. IQ besitzen. Intelligent scheinen diese Menschen oft deshalb nicht, da ein intelligenter Mensch dazu tendiert, Menschen nach Handlungen zu beurteilen. Oft kommen diese Menschen auch aus einer niedrigen Bildungsschicht und einer sozial schwachen Familie und haben eben den Frust so aufgebaut, denn ohne inneren Frust hätten diese Menschen diese Einstellung nicht so ausgeprägt. Ich würde mich bei so einem Partner, der zu Aggressionen (denn das ist definitiv auch eine Form der Aggression) neigt fragen, was ist wenn ihm etwas an mir plötzlich nicht passt? Wie reagiert er? Wie würde er auf eventuell zukünftige Kinder reagieren, wenn sie sich ihm eben nicht fügen? Verstoßen? Das sind alles Dinge über die ich mir in deiner Situation Gedanken machen würde. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisavE1998
20.06.2016, 21:07

seh ich genauso !

0

Du schreibst dass viele NPD Mitglieder eben auch "Vorteile" haben. In welchem Sinne?

Es wird sich wahrscheinlich um einen Freudschen Versprecher handeln? Oder aber vielleicht auch nicht?

In jedem Fall handelt es sich für Dich um eine tolle und fürsorgliche Person.

Ich weiß ja nicht was für Personen Du sonst so kennenlernst?

Kann mir aber beim besten Willen nicht wirklich vorstellen wie fürsorglich jemand zu sein scheint dessen Freunde sich mit niedergebrannten Flüchtlingsheimen zu identifizieren versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jemanden kennen gelernt, der wirklich eine tolle Person ist

Ein bestimmt total lieber Mensch, eine tolle Person mit menschenfeindlichen Lebensphilosophien. Bei so einer naiven Denke mag ich schon gar nicht weiter kommentieren. Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn wählen, zwischen dir und dieser Politik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?