Was soll ich machen - oder kennt das jemand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Gefühl kenne ich w/ 13 (zwar ist es eine bisschen andere Situation, aber das ist ja egal).

Du würdest ihn gerne sehen, aber das geht nicht. Und Kontakt hast du auch keinen zu ihm (also Telefon oder soziales Netzwerk).

Das hört sich jetzt vielleicht bisschen blöd an, aber hast du irgendein Bild wo er drauf ist? Muss ja kein Einzelfoto sein. Vielleicht auf seinem Klassenfoto das im Jahresbericht der Schule ist, falls deine Schule sowas hat?

Mir hilft es, wenn ich diese Person auf dem Bild sehe und anfassen kann (mit anfassen meine ich jetzt nichts perverses!)

Klar. Das ist keine Dauerlösung, aber über die Ferien oder so hilft es.

Und zur Sache mim Handy:

Ich finde es gut, dass du dir keins anschaffen willst. Spreche aus Erfahrung. Denn seitdem ich meins habe, kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen da gibt es ja so viele "tolle" Sachen wie WhatsApp und so und wenn man ein YouTube Video schaut gelangt man quasi in eine Endlosschleife, weil man immer denkt: "Ach eins geht noch". Und noch  zu guter Letzt lenkt einen das Handy von Hausaufgaben, Lernen und Co ab.

Ich bereue es, mir eins angeschafft zu haben...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arashinouta
22.08.2016, 12:18

Ja, ich hab tatsächlich ein Bild, im Jahresbericht - und habe es glaube ich mal 40 min am Stück angeschaut :')

0

Hey arashinouta,

das Gefühl kenne ich noch aus der Zeit als ich so alt war wie du. Sechs Wochen können wirklich verdammt lang sein. Aber ich denke du solltest dir keine Gedanken machen. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, so wie du es dir erhoffst, wird er sich in den Sommerferien nicht plötzlich für eine andere interessieren. 

Versuche deinen Urlaub zu genießen und dich zu entspannen. Wenn es dir gut tut, denke einfach ein bisschen an ihn. In der Zwischenzeit kannst du dir ja überlegen wie du ihn nach den Ferien ansprichst. Unternehme was mit ihm und lass dir auf jeden Fall seine Nummer geben, damit du ihn in den nächsten Ferien nicht wieder aus den Augen verlierst. :)

PS: Ich kann gut verstehen, dass du dir kein Handy anschaffen möchtest, aber ab und zu kann sowas auch recht praktisch sein.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arashinouta
30.07.2016, 15:19

Danke :) Ja, mir ist schon klar, das Handys praktisch sind, aber ich habe Angst davor, diesem Handywahn zu verfallen, wenn du weißt, was ich meine. Ich finde es schrecklich, wie alle ständig auf ihr Handy schauen, auch Leute, die früher dieselbe Einstellung wie ich hatten^^ Naja, eines Tages muss ich mir wahrscheinlich eins holen.

Aber vielen Dank nochmal für die nette Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?