was soll ich machen - mein bester Kumpel wird immer geiziger!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das würde ich nicht geizig nennen - er nutzt deine Gutmütigkeit aus, er ist ein Schnorrer. Das würd ich ihm so mal sagen. Wie will man das durch die Blume sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolles
27.01.2013, 16:48

das stimmt er nutzt das wirklich aus

0

Entweder sagst du es ganz direkt, oder Du drehst den Spieß mal für eine Zeit lang um und gibst ihm auch nichts. Dann kannst Du darauf warten, dass er die Situation anspricht, und ihm deutlich machen, dass er es eben genauso gemacht hat.

Durch die Blume sollte unter Freunden nicht nötig sein - zumal es meistens auch nutzlos ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolles
27.01.2013, 17:01

ja das is auch ne idee

0

Vlt ist er ein Einzelkind und ist es nicht gewohnt zu teilen, mein Kumpel neigt auch dazu nichma 10 Cent will er mir leihen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolles
27.01.2013, 16:49

ja gestern hat er mir für 3 bier die ich ihm gegeben habe 40 cent auf den tisch gelegt....und das ist ja nun wirklich lächerlich

0

Gebe Du ihm nichts mehr, dann sieht er es vielleicht mal das was falsch läuft..

Nen komischen besten Kumpel haste aber..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nicht bereit ist, was zu geben, dann gib ihm doch auch nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?