Was soll ich kochen? (alleine zuhause)

9 Antworten

Du schreibst von Suppen. Wenn es Fertigprodukte sind, Dose auf und im Topf erhitzen. Dazu ein Brötchen oder eine Scheibe Brot, wenn ihr das mögt. Geht schnell, schmeckt nur nicht so lecker. Da kommt die Nutella-Variante bei deinem Bruder sicher besser an.

Nudeln kochen, abtropfen. In einer beschichteten Pfanne 1.2 Eier mit einer Spur Milch oder Mineralwasser, Salz und Pfeffer verschlagen, wenn du hast noch in Streifen geschnittenen Kochschinken dazu schneiden oder auch Schinkenwürfel. Kurz bevor die Eimasse komplett gestockt ist, die Nudel dazugeben und mit dem Ei vermischen. Wer mag kann Ketchup drüber tun.

Schnell fertig und kommt sicher bei deinem kleinen Bruder gut an. Super eignen sich dafür auch Spätzle, klappt auch auch mit jeder anderen Nudel.

Irgendwas mit Nudeln. Geht schnell und dein Bruder wird bestimmt zufrieden sein.

Was kann man außer Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen?

Ich meine eines dieser 3 gibt es ja irgendwie zu jedem Essen dazu. Kann man nicht auch was kochen, ohne das aufgezählte? Mir fallen keine Rezepte ein. Könnt ihr mir ein paar Gerichte nennen, in denen keine Kartoffel, kein Reis und keine Nudeln vorkommen? Und die am Besten auch noch fettarm sind? Danke schonmal!

...zur Frage

wie nudeln kochen mit mehr geschmack?

immer wenn ich nudeln koche, schmecken die irgendwie fade. wenn ich irgendwo essen gehe, schmecken die einfach besser. wie machen die köche das? ps: habe nur haushaltsübliche gewürze, da kochlaie..

...zur Frage

Suppe kochen! Hilfe!

Unsere Suppe die wir immer Kochen: In heißes Wasser Gemüsebrühe, dann Nudeln dazu und fertig! Kann ich, während ich das Wasser und die Gemüsebrühe koche, einfach fix ein paar Karotten oder Zwiebeln dazu schneiden (bevor die gekochten Nudeln dazu kommen) ? Oder könnt ihr mir Tipps und Tricks verraten wie "unsere Suppe" leckerer & besser wird? Weil leider haben wir nur "normale" Gemüse-Sorten etc wie Karotten, Tomaten und Zwiebeln daheim... Also so zu sagen was jeder zu Hause hat wenn er noch nicht Einkaufen war :-)) Danke im Voraus, ich freue mich jetzt schon eure Suppen auszuprobieren! ;-)

...zur Frage

Kann man Fleischersatz zuhause auch selber machen und kennt jemand gute Rezepte vegetarisch reicht?

Die Ersatzprodukte auf dem Supermarkt sind immer recht teuer, mein Bruder und ich sind beide Vegetarier wir kochen auch oft selbst aber unsere Eltern geben und halt nur begrenzt viel Haushaltsgeld dafür

Deswegen kamen wir auf die Idee ob wir das nicht auch selber machen könnten idealerweise gesund und günstig

Falls das geht kennt jemand dafür gute Rezepte ?

Wie gesagt vegetarisch reicht es muss nicht vegan sein

...zur Frage

getrocknete Pfifferlinge

hallo, Ich hab noch ein paar getrocknete Pfifferlinge zuhause. Kann man getrocknete Pilze auch beispielsweise mit Zwiebeln und Ei anbraten ? oder kann man die nur zum mit kochen z.B. in Soßen oder Suppen verwenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?