Was soll ich kochen [13]?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Manchmal sind Eltern echt doof ...

Ich finde, wenn jemand Lust hat aufs Kochen, dann kann man das doch nur unterstützen, was für eine wunderbare Beschäftigung und wenn die Ergebnisse erstmal anfangen lecker zu werden, verlockende Düfte aus der Küche strömen, der Familientisch liebevoll gedeckt auf den Schmaus wartet - Herz - was willst Du mehr?

Natürlich fängt jeder klein an und noch nie - einfach noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen ...

Such Dir am besten für den Anfang ganz einfache Gerichte. Rezepte findest Du zum Beispiel auf Chefkoch.de - da gibst Du einfach mal eine Zutat ein, die Dich reizt und schwuppdiwupp kannst Du aus Hunderten Rezepten auswählen. Vergiss nicht: Fang ganz einfach an.

Und Deine Mutti - die kriegste bestimmt noch rumm ... bestimmt ...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
321123456789 05.01.2016, 20:22

Dankeschön! :) Ich rede am besten mal mit ihr, weil ich wirklich sehr viel Lust darauf habe jedem zu zeigen das ich auch kochen kann. Ich will das es meinen Eltern schmeckt und sie mich dann ansehen und sagen: "Wir sind stolz auf dich!" . :D Danke

1

In deinem Alter habe ich mit gefüllten Eiern angefangen und mit Nudeln und Päckchensoße. - Aber gefüllte Eier sind wenigstens etwas richtig selbst gemachtes. Lecker zum Vesper am Abend. :)

Ein einfaches Gericht für Anfänger, welches viele Fehler verzeiht, ist Bauerntopf. Das schmeckt auch noch, wenn du es etwas zu lange kochst. Dafür brauchst du in der einfachsten Variante nur

- 500 g Hackfleisch in etwas Öl anbraten

- mit 750 ml Wasser ablöschen und wenn du willst noch einen Esslöffel voll Tomatenmark hinein geben.

- 3 Gemüsepaprika in streifen schneiden und in den Topf zum Wasser und Hackfleisch geben.

- ein paar geschälte und geschnittene Kartoffeln (500 bis 700 Gramm) dazu geben

- mit Salz und Pfeffer würzen und 20 Minuten leicht köcheln

Wichtig ist nur, dass die Kartoffeln gar sind. Je kleiner du die Kartoffelstücke schneidest, desto eher sind sie gar.

--------------------------------------------------------

Aber du könntest mal "heimlich" gefüllte Eier machen und sie deinen Eltern servieren.

Wenn´s dich interessiert, wie ich gefüllte Eier zubereite, schreib´ ich dir das gerne noch auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi
Wenn dir das so an Hertzem liegt, solltese du mal mit deiner Mutter reden. Villeich macht igr einen gemeinsamen kochabend. Es ist ja ihre Aufgabe dir zu zeigen, wie viel du nimmst und wie du z.b. zwiebeln schneidest. Alleine musst du dir das bicht beibringen
Viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nudeln kriegst du hin ? Wenn, dann mach einfach mal was einfaches, also Nudeln mit Tomatensoße. Damit zeigts du das du doch kochen kannst. Wenn alles klappt kannst du doch ja mal an schwerere Sachen wagen. Ansonsten hilft es extrem wenn du deinen Eltern mal über die Schulter Schaudt und ihnen beim kochen hilfst, so bekommst du ein Gefühl dafür Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
enderboyHD 24.01.2016, 20:51

oder aglio e olio, das krieg sogar ich hin (chilischoten lass ich weg, der knofi bleibt im Öl)

0

Versuch etwas einfaches...wie z.b. Nudeln oder spiegelei/rührei/pfannkuchen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang doch einfach mit etwas schlichtem an. Wie Nudeln mit einer leckeren, selbst gemachten Sauce.
Oder einen Auflauf.

Im Internet gibt es viele Rezepte.

Fang nicht direkt mit schweren Sachen an. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch, das hört sich schon verzweifelt an!

mit 13 ist es Sache deiner Mutter,dir das kochen bei zu bringen!

wie sollst du es sonst lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
321123456789 05.01.2016, 20:12

ich bin sehr zielstrebig und ich möchte nur EINMAL eine sache alleine hinbekommen

0
Wonnepoppen 05.01.2016, 20:23
@321123456789

Zielstrebigkeit ist immer gut, nur kochen kann man einfach mit 13 noch nicht alleine hin kriegen, da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn es nicht klappt, man soll es ja essen können!

will es dir deine Mutter nicht bei bringen?

0
321123456789 05.01.2016, 20:14

wonnepoppen... du hast schoneinmal auf einer meiner Fragen geantwortet

0
321123456789 05.01.2016, 20:24

weiß ich nicht :/ und weiß ich nicht...😂 Nein jetzt im Ernst ich gucke mal wo sie geantwortet haben! Aber ich erinnere mich daran ihren Nicknamen mal gelesen zu haben.

0

fang doch einfach mit was leichten an

Klassiker sind hier Nudeln mit Tomatensoße, Rührei, Boiletten (Frikadellen)

Oder mach Cordon Bleu ... ist ganz einfach, sieht toll aus und schmeckt unheimlich gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
321123456789 05.01.2016, 20:12

was ist das?

0
Tintenfleck 05.01.2016, 20:16
@321123456789

Das ist ein mit Käse und Schinken gefülltes Schnitzel

da kannst du ersatzweise auch Geflügelfleisch für nehmen (die Großen Stücke) weil die leichter zu befüllen sind und auch leichter zu braten

schreib einfach wenn du was genaueres wissen willst ... ich Koche nämlich unheimlich gern

0
321123456789 05.01.2016, 20:19

Danke aber lieber nichts mit Fleisch da wir heute schon Fisch hatten und Fisch und Fleisch am selben tag... naja... :/

0
Tintenfleck 05.01.2016, 20:22
@321123456789

Ach du willst heute noch was Kochen oO

naja dann mach Rührei ... ist das einfachste auf der Welt und man kann reinmachen was man will

0

 Ich finde es toll, dass du kochen willst. Bist ein prima Mädchen

 Den Link habe ich dir schon gesendet . Hier noch ein Tipp :

https://www.facebook.com/SchrittfurSchrittAnleitung/videos/1700619333517863/?theater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
321123456789 05.01.2016, 20:17

ich habe kein Facebook :/

0
abeena 05.01.2016, 20:19

Viel Spass und du wirst noch einiges finden, was du locker herstellen kannst . Viel Glück und Liebe Grüße

0

Also ich hab grad meine Eltern gefragt, und die meinten Spätzle würden sehr gut dazu passen...

Vielleicht Käsespätzle oder mit einer delikaten Sauce...

Hoffe, ich konnte helfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XD also, frag deine Eltern ob du einmal in der woche selber kochen darfst, und dann such dir etwas aufwändiges aus z.b gefüllte Paprika(mit hackfleich reis geht aber auch) und dann koch das und wenn deine Mom dir helfen will lass sie dir helfen, aber mach selber die meiste Arbeit.

Ps: Gefüllte Paprika sind super lecker 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?