Was soll ich kochen (11)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bisschen zu spät wahrscheinlich, aber hier was für zukünftige Kochabende:

Karotten-Orangen-Pfanne

Zutaten: 2 EL Öl - 450g Karotten - 250g Lauch - 2 Orangen - 2 EL Tomatenketchup - 1 EL brauner Zucker - 2 EL helle Sojasauce

Zubereitung: Karotten schälen und mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Lauch in Ringe schneiden. Orangen schälen und filetieren. Öl in einem Wok oder einer Pfanne erhitzen. Karotten und Lauch hineingeben und einige Minuten dünsten. Orangenfiletz zufügen und kurz pfannenrühren. Dabei darauf achten, dass die Orangenfilets möglichst ganz bleiben. Ketchup, Zucker und Sojasauce verrühren und über die Karottenmischung gießen. Weitere 2 Min. pfannenrühren. Sofort heiß mit frischem Brot servieren.

Indische Linsensuppe

Zutaten: 3 rote Zwiebeln oder Schalotten - 2 Knoblauchzehen - 1 Stange Lauch - 400g passierte Tomaten - 2 TL Currypulver - 1/2 l Gemüsebrühe - 1 große Dose Linsen mit Suppengrün - 100ml Sahne - 1 rote Paprika - 1 Bund Petersilie - 1 EL Zitronensaft

Zubereitung: Zwiebeln würfeln, Lauch in Scheiben schneiden, Knoblauch fein hacken. Zwiebeln, Lauch und Knoblauch in Öl andünsten. Tomaten, Curry, Salz und Pfeffer hinzugeben. Nach ca. 5 Min. Brühe angießen und Linsen dazugeben. 30 Min. köcheln lassen. Paprika würfeln, Petersilie hacken. Sahne in die Suppe geben, aufkochen lassen. Mit Zitronensaft abschmecken, mit Paprika und Petersilie bestreuen.

Tofu Stroganoff

Zutaten: 300g Champignons - 140ml Gemüsebrühe - 100g Gewürzgurken - 2 TL Öl - 2 TL gehackte Petersilie - 80g Sahne - 250g Tofu (natur) - 1 Spritzer Zitronensaft - 1 Schalotte - Tomatenmark - Senf - Beilage nach Wahl (z.B. Kartoffeln)

Zubereitung: Tofu in Streifen schneiden, Zwiebel hacken, Gurken klein würfeln, Pilze in Scheiben schneiden. Tofu mit Öl in einer Pfanne knusprig braun braten, Schalotte hinzugeben und andünsten. Gurke, PIlze und Petersilie zufügen, ebenfalls mit andünsten. Tomatenmark und Zitronensaft hinzugeben und mit Brühe aufgießen. Mit Deckel ca. 10 Min. garen lassen. Sahne hinzugeben, mit Senf abschmecken.

Die indische Linsensuppe ist wirklich mega lecker und auch sehr einfach zu machen!

0

Ja, solche Rezepte gibt es massenweise. Koche auch mal mit frischen Zutaten, das finde ich leckerer als TK-Gemüse.

chefkoch.de ist da super. Schau mal hier rein: http://www.chefkoch.de/rezepte/1593451266616472/Kartoffelauflauf-mit-Tomaten.html

Wenn Du eine Gemüsekiste vom Bauern bestellst und regelmäßig bekommst sind da auch oft Rezepte mit drin.

Folgende Kochbücher finde ich super:

Das große Buch der vegetarischen Küche

Vegetarisch aus aller Welt

Linda's Kitchen

Low Fat 30 Fleischlos genießen

Salat, Gemüsesuppe Kartoffelauflauf, Spinatlasagne

Hy

Mach dir ne gute supe mit gemüse... Was du halt wilst. Dann nimm 1-2 esslöfel sojasauce oder auch mehr oder weniger und so hast du schnell etwas gutes was nicht soo langweilig ist. Es sollte dan ein bischen Chinesisch schmeken( bei mir zumindest)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel spass beim kochen :p

Tortellinis mit Gemüsefüllung schmecken gut :)

Was möchtest Du wissen?