Was soll ich kaufen, wenn ich eine Schildkröte aus einer befruchteten Eizelle züchten will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast eine befruchtete Eizelle einer Schildkröte ? Glaube ich nicht ! Aus solch einer Eizelle könnte außerhalb der Schildkröte auch nichts weiter werden, denn wie soll das Teil wachsen und eine Kalkschale bilden, wenn es von Muttertier nihct mit Nährstoffen versorgt wird ?

Wenn du ein fertiges befruchtetes Ei meinst, dann gibt es dafür Inkubatoren. Die Brutbedingungen sind bei den verschiedenen Schildkrötenarten naturgemäß sehr unterschiedlich.

Hinweis: Für das Ei einer artgescchützten Schildkröte braucht man auch schon die notwendigen Papiere ! Sonst darf man es nicht erwerben.

Wenn du kein Geld für eine Schildkrötenmama hast, wirst du auch kein Geld für die artgerechte Haltung haben und deswegen werde ich dir auch keine Tipps zur Zucht geben. 

Woher hast du ein Schildkrötenei?

Und die Mama-Schildkröte brütet ihre Eier auch nicht selber aus sondern vergräbt sie einfach...also was soll das mit dem Muttertier?

Anleitungen für Brutkästen DIY gibt es zu Hauf online.

ich habe nur die befruchtete Eizelle, wohin sollte ich die geben? gibt es da ein Gerät? daraus wird ja erst ein  Ei

0
@LalaVelia

Also das du irgendwo ein Schildkrötenei her haben könntest, hätte ich mir ja noch irgendwie erklären können...aber eine Eizelle?

0

Was möchtest Du wissen?