Was soll ich kaufen? Ipad Pro oder Galaxy Tab S3?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich persönlich nutze als Handy ein Android Gerät und als Tablets hab ich 2 iPads im Einsatz. iOS kst nicht schwer zu verstehen und braucht keine große Umgewöhnung. Du musst bei einem iOS Gerät eine sog. AppleID anlegen. Diese ist vergleichbar mit einem Google Konto bei Android. Wenn es keine Budget-Frage ist würde ich für das iPad Pro tendieren weil die Auswahl an Apps bei Apple einfach viel größer ist und auch viel mehr Anwendungen besser an das Tablet angepasst sind. Als Smartphone System kann ich mir nichts anderes als ein Android Gerät vorstellen aber für Multimediale Inhalte wie Filme/Serien, Bildbearbeitung etc oder auch für Office (nutze das iPad im Alltag auch häufig um Präsentationen zu erstellen) ist das iPad jedem anderen Android Tablet über legen.

Ich würde dir das iPad Pro raten da man meiner Meinung nach in iOS einen besseren Workflow hat. Außerdem gibt es bei iOS bessere Apps und die Apps sind besser an den Bildschirm vom iPad angepasst.

Liebe(r) Spiderfrog,

da Du schon ein Android Smartphone nutzt, empfehle ich Dir das Android Tablet PC. Mit der Benutzerführung bist Du schon vertraut. Außerdem sind dann Smartphone und Tablet miteinander kompatible.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-18, Dienstag, 22:13

Was möchtest Du wissen?