Was soll ich jzt machen mit meinem Fuß?

9 Antworten

Ja, am besten ins Krankenhaus oder zu einem Arzt.

bis dahin könntest du versuchen, das nächste Sanitätshaus zu finden (ich weiß nicht, wie häufig Sanitätshäuser in Spanien vorkommen und ob die Produkte aktuell sind) und dir eine Bandage für den Fuß holen; Knöchelbandagen komprimieren und unterstützen den Knöchel, das wäre dann, bis du dich fachärztlich untersuchen lässt, eine Notlösung, die Schmerzen etwas zu lindern.

Falls das nicht geht oder es einfach kein Fachgeschäft in deiner Nähe gibt, kannst du dir eine Binde kreuzweise mit etwas Druck über den Knöchel binden und ihn somit stabilisieren (auch nur Übergangsweise natürlich)?

Schmerzmittel sind ja eine rein symptomatische Therapie. Manchmal reichen sie nicht aus, wenn sie peripher wirken. Härtere Mittel greifen dann in das zentrale System ein. Da wird man auch ein bißchen gaga. Bei kleineren Verletzungen nicht angebracht.

Wenn es nur eine sog. Distorsion ist - also Stress für das Gelenk, aber kein Defekt an Knochen oder/und Weichteilen - macht man medizinisch nicht viel mehr als eine Analgesie.

Ruhigstellen, kühlen, Schmerzgel (Salbenverband) drauf machen, möglicherweise auch etwas fester bandagieren, evtl. tapen, auch mal Gehen versuchen, Unterarmgehstützen organisieren.

Deine Leute ziehen lassen, was zu lesen besorgen, einen Platz am Pool sichern ...

Gruß S.


Du musst dein Bein mit einer guten Heilcreme einsalben, dann einen Verband anlegen und das Bein ruhig stellen.

Oder du gehst zu einem Arzt.

Unangenehmes Gefühl im Knie ( Verdreht )?

Ich hab mir Gestern das knie verdreht und hatte kurze Zeit solche Schmerzen das ich mein Bein nicht durchstrecken konnte. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen weil mein knie weh tat als ich mich umgedreht habe. Jetzt tut mein knie am Außenband weh wenn ich mein Fuß nach innen drehe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was kann man in Calella machen?

Hellooouu, also ich fahre dieses Jahr mit meiner Familie und 2 anderen Famlien nach Spanien in den Urlaub. Es geht nach Calella. Nun wollte ich fragen was man da so schönes unternehmen kann. Party machen meine ich jetzt nicht, sondern als Familie :)) Wäre schön wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Meine familie hat sehr viele häuser kann ich die erben?

meine oma und opa besitzen 3 häuser in deutschland die sie vermieten und eine riesige villa in spanien wo wir manchmal urlaub machen,kann ich die erben und wenn ja würde ich dann so viel bekommen das ich nicht mehr arbeiten muss?

...zur Frage

Knie verdreht! Kann ich mich jetzt schon untersuchen lassen?

Moin, habe gestern auf einer Party mein Knie verdreht! Habe jetzt tierische Schmerzen und kann mein Bein nicht strecken und auch nicht anwickeln! Kann ich mich jetzt heute schon irgendwo untersuchen lassen ? Ich habe keine Lust, jetzt noch bis morgen zu warten und zum Hausarzt zu fahren!

...zur Frage

Welche Hotel würdet ihr in Antalya Umkreis so empfehlen?

Es soll für eine kleine Familie Strand Urlaub sein ohne Party usw..und kommt bitte nicht mit Spanien oder Kroatien vor in der Gegend war ich oft genug

...zur Frage

Fuß verdreht was tuhen?

Hi...also ich habe mir vor einem Jahr im Urlaub meinen fuß abgeknickt bzw verdreht,nach 2 tagen waren dieSchmerzen weg und ich konnte wieder ohne Beschwerden laufen etc nur mein fuß war leicht verborgen und jetzt vor einer woche ist mein fuß beim Basketball abgeknickt und es ist jemand während dessen drauf getreten.... seid dem spüre ich Belastungen sehr stark auf den fuss und er ist stark verbogen was mich hindern und ganz nebenbei noch richtig behindert aussieht.... danke für eure zeit und ich entschuldige mich für Rechtschreibung und fehlende Satzzeichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?