Was soll ich jetzt tun!112!?

7 Antworten

112 ist Rettungsdienst

110 ist Polizei 

Ich würde das Handy mitnehmen und zur nächsten Dienststelle fahren, in dem WA Raum würde ich nichts mehr schreiben, aber alles zur Beweissicherung speichern 

Ich würde ignorieren, und keinen link offenen

Hab ich auch nicht, nur andere haben halt geschrieben wie krank das ist usw

0

Anzeigen ! Und zwar sofort. Denn auch das Wissen ist strafbar wenn man es nicht meldet.

AOK Versicherungskarte Gefunden!

Ich habe heute vor einem Ärztehaus eine AOK Versicherungskarte gefunden (München). Meine frage: Wie kann ich ihm den Besitzer zurückbringen?? da steht keine Adresse oder Telefonnummer drauf, soll ich zur Polizei gehen und sie dort abgeben?? Gebt mir bitte eure ratschläge :)) danke für eure antworten bei fragen oder möglicherweise eigentums bitte melden

...zur Frage

110 - 112 Per Notfallassistent kontaktieren (SMS)?

in mein smartphone gibt es so ein Notfallassistent der sendet im notfall Bilder und Tonaufnahmen and die gewünschten nummern einen hilfe ruf ab.

1- was passiert wenn ich bei den gewünschten nummern 110 und 112 eintrage

wird es funktionieren ? kommen die sms bzw nachrichten denn da auch an ? (münchen)

2- was passiert wenn ich ne nummer von ne polizei dienststelle eintrage ? also polizei station kommt da irgendwas an ?

dann habe ich noch privat personen..

kennt sich jemand damit aus bzw musste es jemand das schon mal machen ? was wird da genau geschickt und wie ?

danke lg :)

...zur Frage

Würde "110 oder 112 Notfall melden" auch bei Polizei und Feuerwehr per SMS funktionieren?

Gibt bestimmt irgendwelche Situationen wenn man nicht Reden kann oder so. Gruß bernando

...zur Frage

Habe eine Jacke bei Lavelache gekauft per Vorkasse. Nun nach der angegebenen Lieferzeit haben sie mir noch keine Jacke geschickt, habe ihnen schon ein *?

• Ultimatum gesetzt. Was wäre der nächste Schritt? Kann ich so etwas an der Polizei melden?
...zur Frage

Zur Polizei gehen wegen einem Betrugsfall (9€)?

Hallo,
Ich wollte das Geld von meiner PaySafeCard auf mein Paypal Konto einzahlen. Daraufhin habe ich eine Webseite gefunden (http://mypaysafecrad.de/). Da habe ich dann 9€ an mein Paypal Konto geschickt. Danach habe ich mir die webseite nochmal angeguckt und da ist mir aufgefallen das die Domain mit .de endet und nicht mit .com wie die offizielle Webseite von PaySafeCard. Ich habe den PaySafeCard Kunden Service dann auch kontaktiert und es stellte sich heraus das es Betrüger waren. Der PaySafeCard Kunden Service hatte mir geraten das ich damit zur Polizei gehen soll.

Jetzt meine Frage: Soll ich jetzt einen Betrugsfall bei der Polizei melden wegen 9€?

...zur Frage

Ist das schon eine Urkundenfälschung oder erst wenn ich es bei einer Behörde oder so vorlege?

Hatte mal etwas blödes in Facebook kommentiert und ein Mädchen hatte Screenshot davon gemacht und es überall in Gruppen gepostet mit meinem Namen und meinem Profilbild um mich herabzuwürdigen. Hatte 1000 mal gesagt die soll das löschen hat sie nicht getan. Habe anschließend selber ein Dokument geschreben welches wie eine Anzeige aussah, fast wie original. Hab ein Foto davon gemacht ihr geschickt damit die Angst kriegt und es löscht hat sie aber nicht. Letztenslich ist sie selber zur Polizei und ich hab ne Anzeige am Hals wegen Dokumentenfälschung. Ab wann macht man sich den Strafbar wegen Dokumentenfälschung??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?