Was soll ich jetzt tun xxx.x?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich wollte ich schreiben "Sprich mit Deiner Lehrerin - war wirklich ALLES falsch? Lass Dir Deine Defizite noch einmal erklären" DAS empfinde ich unter einem Lehrauftrag. Leider ist das wohl nicht möglich. Schade. Wie sieht das Euer Direktor? Ist eine Diskusion möglich? Wie sehen das Deine Klassenkameraden? Kommen DIE mit der Lehrerin zurecht? Ja, Nachhilfe ist wohl leider nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siebeneckig
19.09.2016, 20:25

die Lehrerin kann Schüler die Mathe nicht sofort verstehen gar nicht leiden. wenn man fragen will dann sagt sie einem man müsse im Unterricht besser aufpassen. die Direktorin ist komplett inkompetent. wenn meine mathelehrerin noch davon erfährt das ich mit der geredet habe dann kann ich das Jahr gleich wiederholen

0

Hey! Ich könnte dir helfen, allerdings würde ich nach "Profis" suchen. Es gibt unzählige Plattformen und Möglichkeiten um Mathe zu lernen. Dein Thema was du angegeben hast(Satz des Pythagoras) ist leicht zu verstehn gib die Hoffnung nicht auf. Mein Tipp: Besuche auf Youtube den Kanal "SimpleMath" , der Vorteil ist du kannst es immer wiederholen und besser arbeiten! Falls du trotzdem Hilfe brauchst dann antworte mir nochmal und ich versuche dein Problem zu lösen. Viel Glück!

Habe dir eine FA geschickt, vielleicht kann ich dir einer Art kleinen Crashkurs zum Thema deiner Klassenarbeit geben.

19.09.2016, 20:23

kann ich leider nicht annehmen, bin mit der App on. trotzdem danke das du deine Hilde anbietest

0
Kommentar von AriZona04
19.09.2016, 20:23

DAS finde ich mal eine gelungene Antwort!

0
19.09.2016, 20:26

wie man in meinen letzten Fragen erkennen kann, habe ich dort kein Internet :(

0
19.09.2016, 20:36

hab ich gemerkt, aber leider bin ich da genauso dumm :"D

0

Also, wenn mir einen Tag vor einem Test auffällt, dass ich eigentlich gar nichts weiß, dann gucke ich erstmal bei Youtube, ob TheSimpleClub ein Video dazu gemacht hat ^^ Die Leute erklären da Sachen in 3 Minuten teilweise besser als manche Lehrer in 3 Wochen. Da du in den Tags auch "Satz des Pythagoras" zu stehen hast, könnte dir vielleicht dieses Video helfen : 

Viel Erfolg! ^^

dann stell doch hier konkrete Fragen zu bestimmten Aufgaben zu dem Thema.

Vielleicht verstehst du es dann noch bis Donnerstag.

Mehr als tröstende (?) Worte habe ich nicht auf Lager:

Hiermit verkünde ich nicht ohne Stolz, dass ich - ohne Ironie ! - trotz sehr guter Mathe-Lehrer sieben Mathe-Nachhilfe-Lehrer erfolgreich an den Rand von Nervenzusammenbrüchen gebracht habe und von der Klasse 5 bis zum Abi zwischen "ausreichend (-)" und "mangelhaft (-)" pendelte.

Will sagen: Du wirst die Misere der bevorstehenden Arbeit überleben; es gibt bedeutend Schlimmeres auf Erden, auch für das einzelne Individuum (bewusste Tautologie !).

pk

In welche Schule gehst du denn? Falls du aufs Gymnasium oder Realschule gehst, könnte evtl. www.Mathegym.de helfen

Was möchtest Du wissen?