Was soll ich jetzt tun, soll ich das Foto schicken?

11 Antworten

Also immer wenn jemand so besonders drängelt macht bei mir sofort mein alter Sturkopf sofort dicht, dann erst recht nicht, da muss doch was im Busch sein. Ich würde sagen, wenn er wirklich den Kontakt abbricht nur weil du kein Bild schickst, ist eh schon alles klar, was immer er dann wollte, eine rein virtuelle Freundschaft zum Gedankenaustausch war es wohl nicht. Wenn es dein Wunsch ist, dass man deine Worte unabhängig von deinem Aussehen bewertet, so ist das zu respektieren und wenn er das nicht tut, dann respektiert er letztlich dich und deine Wünsche nicht. Dann ist es auch nicht schade wenn du den Kontakt verlierst, auch wenn er sympathisch schien. Allerdings solltest du das auch so kommunizieren und dich nicht in Ausflüchten ergehen, die können auf Dauer echt nerven, sie fliegen eh irgendwann als das auf was sie sind, billige Ausreden weil du dein Wünsche nicht beim Namen nennen wolltest. Ich würde mich auch gar nicht darauf versteifen wer nun zuerst ein Bild schicken soll(te), wenn er nun ein Bild schicken würde, würdest du dich unter Zugzwang fühlen und wüsstest noch nicht einmal ob es wirklich ein Foto von ihm ist.

Der Vorschlag mit der Videotelefonie würde zwar das ''wer zuerst Problem'' lösen, in diesem Fall würde ich allerdings selbst das ablehnen. Erstens möchtest du dich nicht zeigen (und das ist dein gutes Recht) und zweitens kann man nie sogar nie wissen wer noch alles auf den Bildschirm schaut bzw. ob Screenshots gemacht werden etc.

schicke doch ein Bild von dir als Kleinkind, Portrait, aber so, dass daraus keine Rückschlüsse auf Famile/Alter oder Standort zu ziehen sind. Das ist ehrlich (falls er das auch wäreI) aber nicht kompromittierend.

Aber generell ist für micht das Netz nicht für Jugendliche geeignet um Bekanntschaften fürs RL zu finden. Ich würde gar nicht erst mit der Einstellung rangehen, sondern eine virtuelle Bekanntschaft wenigstens für ein paar Jahre auch virtuell belassen, geh davon aus, dass ein alter Sack oder eine Nachbarin von dir, oder sogar ein Mitschüler/Nerd aus der Schule sein könnte!)

Hast du keinen Sportverein, einen Fanclub, ein "Kaffeekränzchen" oder einen Jugendclub? Dann fang doch mal mit soetwas an!

ich würde es glaub ich an deiner stelle nicht tun... klar kann er nett sein aber man weiß nie was dabei heraus kommt... ich meine stell dir mal vor das er viel älter ist als du oder ich weiß nicht ein pedo ist oder sowas. Ich würde es nicht tun einfach nur aus den sachen was alles passieren kann.... hoffe nimmst es zu herzen und pass auf dich auf :)

Dankeschön, das werde ich, ja ich werde es ihm noch nicht schicken :)

1

Was möchtest Du wissen?