Was soll ich jetzt tun (Ex-Freundin)? Soll ich Abstand halten?

5 Antworten

Wenn sie sich ihrer Gefühle tatsächlich nicht sicher ist, ist es wirklich das Beste, wenn Du auf Abstand gehst. Ich würde ihr auch sagen, dass Du erst mal keinen Kontakt möchtest - schon gar keine Nachrichten mit Herzchen etc. da Dich das verwirrt und nur Hoffnung bei Dir schürt. Sage ihr, dass ihr jetzt erst ein mal ein paar Wochen den Kontakt abbrecht, so dass sich jeder der Situation bewusst wird. Vielleicht wird sie Dich dann sehr vermissen, vielleicht wird sie aber auch merken, dass es so besser ist. Das weiß keiner, auf jeden Fall kann man dann nach längerer Zeit des Nichtsehens und Nichthörens davon ausgehen, dass die Entscheidung, die dann später getroffen wird, gut durchdacht ist.

Immerhin habt ihr sozusagen die Kurve von der Beziehung zur Freundschaft hinbekommen und das solltest Du nun nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, zumal die bestehende Freundschaft immerhin auch allerdings natürlich ohne jegliche Garantie, die Möglichkeit bietet, das sich aus ihr mit der Zeit doch auch wieder mehr entwickeln könnte. Sinnvoll wäre es aber den Druck nun unbedingt wieder in der Beziehung zu landen herauszunehmen und schauen wie sich alles entwickeln wird und vergesse mal auch nicht, Du bist ein erwachsener junger Mann, deine Ex Freundin ist gerade mal 14 Jahre und entsprechend unreif im Vergleich zu dir.

Ich würde sagen:lass es. Wenn sie sich nicht einmal über ihre Gefühle im klaren ist, dann gehe mal auf Abstand. Eventuell hilft es dir auch, einen klareren Kopf zu bekommen. Aber auch, dass sie einmal weiß, ob sie noch was von dir will oder nicht. Denn wie es jetzt gerade ist, ist es nicht gut....

Beste Freundin braucht Abstand?

Ich hatte am Freitag einen kleinen Streit mit meiner besten Freundin. Ich habe mich heute bei mir entschuldigt. Sie hat darauf gesagt, dass sie abstand braucht, da ich sie erdrücken würde. Auf die Frage ob wir trotzdem noch beste Freunde sind, hat sie nur geantwortet, dass wir doch nicht im Kindergarten seien. Ich hab zu ihr gesagt, ob sie den kontakt abbrechen will aber sie hat nur gesagt, dass sie abstand braucht. Ist die Freundschaft jetzt vorbei?

...zur Frage

Meine beste Freundin trinkt zu viel Alkohol und meine anderen Freunde auch was kann ich tun?

Viele von meinen Freunden trinken viel Alkohol meine beste Freundin auch. Die gehen mindestens jedes Wochenende trinken. Ich finde das is ein bisschen viel weil sie immer nur hochprozentige Sachen trinken. Ich würd meine beste Freundin da gerne ein bisschen weg holen. Was kann ich machen ? Kann ich überhaupt was machen ? Möchte auch nicht das sie dann danach sauer auf mich ist ...

...zur Frage

Dreiecks-Beste-Freundschaft

Mein bester Freund, meine beste Freundin und ich sind bzw. waren zu dritt beste Freunde. Nun haben sich die anderen beiden vor ein paar Monaten in einander verliebt, jedoch wollte mein bester Freund dann doch nur Freundschaft. Meine beste Freundin war und ist natürlich ziemlich gekränkt. Und ich steh immer zwischen den Fronten. Ich hab das Gefühl das ich mich nicht mit ihm treffen sollte, weil sie dann eifersüchtig und verletzt und so wäre, auch wenn sie es mir nicht "verbietet"... Was soll ich machen? Die Freundschaft zu ihm ganz normal weiter führen oder für sie auf Abstand gehen?

...zur Frage

Ex freundin zurück gewinnen trotz kontaktabbruch?

Meine Freundin mittlerweile 18 & ich 26, hat sich vor ca 4 wochen von mir getrennt. Der Grund war, dass ich während der Beziehung des öfteren aus wut heraus die beziehung beendet hatte, als ich stress mit der familie oder im leben hatte. Ihre begründung war auch, ich hätte sie zu sehr eingeengt, obwohl sie nicht ohne mich feiern gehen wollte. Des öfteren angeboten, sie könnte es mit einer freundin machen, sie öfters weg gehen lassen. Wenn sie lernen musste, lies ich sie genau so in Ruhe und hatte sie nur gebeten mir vorher bescheid zu geben. Ihre meisten freunde konnten mich von vorne herein nicht ab, stellte sich im nachhinein heraus. Habe sie anfangs gebeten eine gute Freundin aufzugeben, da diese nur ihr Leben mit viel Alkohol verbringen konnte. Das wochenende vor ihrem 18, waren wir mit einer freundin von und einem kumpel von mir feiern. Im club, hatte sie ziemlich aufreizend mit abstand von mir getanzt, sodass ein Typ sich versucht hatte ran zu machen und es für mich aussah, als würde sie mit ihm tanzen. Ich bin ihr gegenüber ausgerastet um mich nicht mit diesen 15-20 Leuten anlegen zu müssen.

Am nächsten morgen beendete sie die Beziehung und am Abend konnte sie es mir aber nicht ins gesicht sagen, was sie über whatsapp schrieb. Ich war immer ihre große Liebe und wäre perfekt für sie, so lauteten ihre Worte. Ich gab ihr mit ihren depressionen den halt und hatte alles für sie getan. An ihrem 18. Geburtstag, war die Freundin nur wichtig für sie und ich saß am tisch mit der familie, als wäre ich nur Luft. Auf dem Weg später in ein Restaurant, hatten wir leichten krach im Auto der Mutter und ich entschied auszusteigen. Hatte mich daraufhin betrunken und wartete vor dem Restaurant auf sie um mich zu entschuldigen. Da war noch alles in Ordnung wieder und der Vater fuhr mich nach Hause. 3 Tage später beendete sie die beziehung und sagte mir ins gesicht, sie wäre nicht mehr glücklich. Es war daraufhin ein ständiges hin und her, da wir uns trotzdem trafen und auch etwas miteinander hatten, da sie nie die finger von mir lassen konnte. Immer wieder brach sie den kontakt ab, wenn sie von etwas genervt war und behauptete es lag daran, ich würde sie drängen gefühle zu zeigen. von letzten Freitag an jedoch hatten wir einen guten draht zueinander, bis sie am an diesem Donnerstag mich blockierte und anlog, sie hätte einen neuen. Seitdem bin ich überall blockiert und sie sagte nur noch, sie bringt mir samstag meine Sache wie so oft schon. Von einem guten freund, der noch kontakt zu ihr hatte, erfuhr ich, dass sie wieder sagte, wir wären perfekt füreinander. Doch lässt sie mich blockiert und drückt meine anrufe weg. Es haben sich einige freunde bei ihr gemeldet und versucht es zu retten. Doch jetzt kommt anscheinend ihr Vater morgen und bringt meine Sachen.

Ich hatte eine menge frauen in meinem Leben, aber weiß, sie wäre die richtige, da wir so viel durchgestanden haben! Wie kann ich sie zurück gewinnen und was tun am besten?!?! weine jeden abend

...zur Frage

Er liebt sie, aber sie ihn nicht was tun?

Meine Freundin ist in einer Zwickmühle. Ein Freund von ihr steht auf sie. Sie treffen sich regelmäßig, doch es passiert nicht mehr, als eine Umarmung oder ein Arschgrabscher. Sie liebt ihn nicht, aber will ihn auch nicht korben, weil sie ihn als Freund behalten will. Ich sagte ihr, sie solle es einfach sein lassen und ihn verletzen, weil falsche Hoffnungen zu machen sind falsch, denn jeder muss iwann mal die Wahrheit sehen. Was würdet ihr an ihrer Stelle tun?

...zur Frage

Soll ich mich mit meiner Freundin treffen oder nicht?

Hi Leute folgendes (ich schreibe die Frage jetzt für eine Freundin aus ihrer Sicht und ihrem Problem

Es ist so das sie sich morgen mit ner Freundin trifft die sie eigentlich total gerne hat allerdings möchte sie nicht hin weil sie sich total verändert hat ... früher wollte sie es nicht wahrhaben und ist ihr immer hinter her gelaufen aber jetzt will sie eher versuchen auf Abstand zu gehen sie versuchst sich dran zu gewöhnen, dass nix ewig bleibt und dinge eher gehen und das das gut so ist auf der anderen Seite hat sie aber auch ein schlechtes Gewissen man will ihr nicht absagen

Könnt ihr (mir) einen Rat für sie geben was sie tun kann ?

Ich habe allerdings auch ein ähnlichesProblem... Ich Wechsel jetzt die schule und meine alten freunde melden sich gar nicht mehr das fühlt sich so mega schlimm an man denkt man ist ihnen wichtig und kann sich immer auf sie verlassen aber es ist nicht so

Ich habe schon überlegt alle an zu schreiben und auf sie zu zu gehen weil von ihnen nix kommt aber ich weiß nicht ob es wirklich richtig ist soll ich es tun oder warten bis sie mir schreiben?

Kann ich sie einfach gehen lassen und wie kann ich mich am ersten Schultag verhalten in der neuen Schule habe total Angst :/

Wie kann ich dort die richtigen Freunde finden die mich so mögen wie ich bin und ich ihnen nicht hinterher laufen muss ?

LG sorry für den langen Text und Danke für ne schnelle gute Antwort

LG und Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?