Was soll ich jetzt tun (Ex-Freundin)? Soll ich Abstand halten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es ganz lassen.... sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher und dann schreibt sie dir noch sie hat dich lieb, womit sie dir weh tut und dir Hoffnungen macht. So ein Verhalten ist egoistisch und rücksichtslos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich ihrer Gefühle tatsächlich nicht sicher ist, ist es wirklich das Beste, wenn Du auf Abstand gehst. Ich würde ihr auch sagen, dass Du erst mal keinen Kontakt möchtest - schon gar keine Nachrichten mit Herzchen etc. da Dich das verwirrt und nur Hoffnung bei Dir schürt. Sage ihr, dass ihr jetzt erst ein mal ein paar Wochen den Kontakt abbrecht, so dass sich jeder der Situation bewusst wird. Vielleicht wird sie Dich dann sehr vermissen, vielleicht wird sie aber auch merken, dass es so besser ist. Das weiß keiner, auf jeden Fall kann man dann nach längerer Zeit des Nichtsehens und Nichthörens davon ausgehen, dass die Entscheidung, die dann später getroffen wird, gut durchdacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen:lass es. Wenn sie sich nicht einmal über ihre Gefühle im klaren ist, dann gehe mal auf Abstand. Eventuell hilft es dir auch, einen klareren Kopf zu bekommen. Aber auch, dass sie einmal weiß, ob sie noch was von dir will oder nicht. Denn wie es jetzt gerade ist, ist es nicht gut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es schwer fällt, versuche auf Abstand zu gehen. Du wirst sehen, auch wenn es dir anfangs schlecht geht wirst du bald merken, dass es dir damit besser gehen wird. Außerdem: wie soll sie dich vermissen, wenn du nie wirklich weg warst? Wenn wirklich noch Gefühle da sind, wird sie es erst merken wenn sie die Chance bekommt dich überhaupt zu vermissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerhin habt ihr sozusagen die Kurve von der Beziehung zur Freundschaft hinbekommen und das solltest Du nun nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, zumal die bestehende Freundschaft immerhin auch allerdings natürlich ohne jegliche Garantie, die Möglichkeit bietet, das sich aus ihr mit der Zeit doch auch wieder mehr entwickeln könnte. Sinnvoll wäre es aber den Druck nun unbedingt wieder in der Beziehung zu landen herauszunehmen und schauen wie sich alles entwickeln wird und vergesse mal auch nicht, Du bist ein erwachsener junger Mann, deine Ex Freundin ist gerade mal 14 Jahre und entsprechend unreif im Vergleich zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?